Frage von Knoffelmao, 83

Acer Aspire V Nitro VN7-792G-74Y9 Kaufberatung?

Hey :)

ich würde mir gerne einen Gaming Laptop kaufen, bin allerdings kein Experte in Sachen Computerhardware. (btw es gibt Gründe, warum ich mir einen Laptop statt einen Desktop gönnen will, also erzählt mir nichts davon, dass ein Desktopkauf besser wäre)

Alles klar, ich wollte mich hier nochmal vergewissern, ob o.g. Acer Laptop ausreicht, um aktuelle Spieletitel flüssig (~60fps) mit hohen Einstellungen zu spielen. Momentan spiele ich v.a. Payday 2, Dark Souls 1+2, Far Cry 3 und Guild Wars 2.

Danke schonmal! :)

Antwort
von rohle65, 52

zum spielen würde ich noch 200€ drauflegen und diesen nehmen

http://www.expert-technomarkt.de/Notebook/Acer-VN7-792G-71HT-Nitro-Notebook-i7-6...


Antwort
von ArcticFox1, 46

Am Anfang bestimmt ... Dann wird er warm -> dann taktet er runter -> dann wird spielen beschissen -> Laptop halt. Habe das Modell selbst. Liegt aber nicht an genau diesem Laptop sondern an der Tatsache das es ein Laptop ist.

Ansonsten ein super teil. Nutze ihn Hauptsächlich auf LAN Partys.

Kommentar von Knoffelmao ,

Naja, ich spiele eig fast nie den ganzen Tag. Wird der recht schnell warm im Vergleich zu anderen Laptops?

Kommentar von ArcticFox1 ,

Ne genau so wie alle anderen auch

Antwort
von HardwareProfie, 37

Guten Abend ,

grundsätzlich sind "Gaming-Laptops" betrug.

Ein richtiges gutes Gaming-System passt einfach nicht in so ein kleines Gehäuse.

--->  Der Laptop wird heiß (aufgrund mangelnder Luftzu- und abfuhr.              Deswegen fährt er die Leistung herunter und wird schwächer.

Kaufe dir für das Geld einen vollwertigen PC oder spare noch ein bisschen ;)

Guten Rutsch ins neue Jahr :)

Dein HardwareProfie

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 52

Ich denke Far Cry 3 ist das anfordernste Spiel? Das wirst du damit in hohen Einstellungen spielen können. Eine Alternative zum VN7 wäre das Y50-70 von Lenovo in 15,6 Zoll mit etwas stärkerer Grafikkarte und 265 GB SSD für 999 Euro.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community