Frage von Marvinn97, 108

Ist bei meinem Acer Aspire Switch 10 FHD das Betriebssystem gelöscht?

Während ich mein Acer Aspire Switch 10 FHD auf die Werkseinstellungen zurücksetzen wollte, hat mir das Tablet angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten ist. Als ich dann ohne Zurücksetzen wieder fortfahren wollte, ist wieder ein Fehler aufgetreten. Nachdem beim Einschalten der Bildschirm nur noch grau geleuchtet hat, habe ich über einen USB-Stick Windows 10 neu installiert. Seitdem ist der PC extrem langsam und läuft bei nichts mehr flüssig. Außerdem funktioniert der Touchscreen ebenfalls nicht mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dieses Problem zu beheben und bedanke mich schon mal im Voraus für Antworten. :)

Antwort
von Wischkraft1, 108

Das Betriebssystem ist eingebrannt, kannst du nicht löschen - denke ich mal.

Kommentar von Marvinn97 ,

Das Betriebssystem ist ja nur auf dem internen Speicher gespeichert, also kann man es auch löschen. Inzwischen habe ich ja auch wieder ein neues installiert, allerdings arbeitet das nicht richtig mit dem Tablet zusammen.

Kommentar von Wischkraft1 ,

Ja aber die Grundfunktionen kannst du nicht löschen. Damit lassen sich ja auch erst neue/andere Betriebssysteme aufladen. Ich denke (kein Expertenrat, nur Erfahrung) du solltest nochmals einen Factory Reset machen und dann von ganz unten her, eben vom Betreibssystem, alles wieder draufmachen. Ich beneide dich nicht um diesen nervenaufreibenden, blutdruck- und pulserhöhenden Job. Ich bin in der glücklichen Lage, einen Guru zur Hand zu haben, der mir telefonisch, vor Ort oder mit Teamviewer helfen kann. Ich hoffe, du hast auch einen solchen Wizzard! Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community