Habe mir das Netbook von meinem Bruder mal ausgeliehen und es geht nicht an bzw. fährt nicht hoch. Mein Bruder sagt, dass das bei ihm noch ging, er es aber lange nicht an hatte. Hab schon mit und ohne Akku probiert, aber alles funktioniert nicht. Hatte einer auch mal so ein Problem und weiß zufällig woran das liegen kann und wie man es evtl. schnell beheben kann? Natürlich wäre es super, wenns sofort wieder ginge, aber bin da nicht sehr optimistisch.
Acer Aspire One geht nicht mehr an
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
mig112mig112
Wenn es ohne AKKU aber mit dem richtigen Netzteil nicht funzt, ist das Gerät definitv defekt!!
Ich kann deinen Optimismus nicht teilen...
-
1Antwort von
domdom1 Schau mal das ist die genaue anleitung... :) http://vps8324694103.serverpool.info/aaowiki/howto:bios_recovery
Kommentar von
AlexGayAlexGay Gute Anleitung, aber da wär ich extrem vorsichtig bevor ich das so machen würde ...
-
1Antwort von
domdom1 jo das gehtn wenn die lampen am notebook noch angehen ist das nur das Bios das probleme macht, ist ein bekanntes problem, du brauchst nen usb stick und nen 2ten computer mit internet :'P ist ganz einfach google mal
Kommentar von
faithfulsoul Und nach was soll ich da denn googeln?
-
-
0Antwort von
AlexGayAlexGay
Nein, so ein Problem hatte ich noch nie.
Wie lange hattest Du den Akku denn rausgenommen? Sollte mind. mal für 5-10 min sein ... Passiert denn gar nichts mehr? Kein Leuchten wenn Du auf den Einschaltknopf drückst? Ist das Gerät am Strom angeschlossen? Vielleicht ist der Akku ja ganz kaputt oder leer?
Kommentar von
faithfulsoul Hatte den Akku schon ca. 30 min. raus. Die Ladelampe leuchtet, aber es geht nicht an. Also das Lämpchen leuchtet nicht, wenn ich auf On drücke. Das Gerät hab ich am Strom versucht anzuschalten und ohne Strom versucht.
Kommentar von
AlexGayAlexGay Hmm ... dann verstehe ich deinen Pessimismus :(
Hast Du noch Garantie drauf? Ich würds eher zum Händler bringen als obigen Flash auszuprobieren... da könnte einiges schief gehen und das wird möglicherweise dann Garantie beeinflussen.
Sorry, mehr fält mir nicht ein. hab meinen Acer grad mal angeschaut ob da ein Lock-Schieber oder so ist, der alles sperrt aber auch nix gefunden. Hätt ja auch so eine triviale Lösung sein können.
Habe ja auch geschrieben, dass ich nicht sehr optimistisch bin! :)