1

Acer Aspire Grafikkarte umschalten

Frage von clopsyn clopsyn

Ich habe mir gerade ein Acer spire 5750 Gekauft. Mit ein Intel i7 mit Intel HD Grafik 3000 und Nvidia Geforce GT 540M Jetz möchte ich die Intel auf Nvidia Umschalten in den Nvidia Grafikeinstellungen habe ich was gefunden aber es geht trozdem nicht. Was soll ich tun?

MFG Clopsyn

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Haaaase Haaaase

Ich habe auch einen Acer Aspire 5830TG. Der Laptop evrsucht Strom zu sparen indem er die Intel Grafik nutzt. Braucht ein Spiel doer ähnliches mehr Power so wird i. d. R. automatisch die Nvidia Grafik genutzt. Ich habe an meinem Modell eine P-Taste. Wenn ich den Laptop mit Akku nutze ist normalerweise der Stromsparmodus aktiv und die P-Taste leuchtet. Drückt man auf die P-Taste wird der Energiesparmodus deaktiviert. Du kannst aber auch für jedes Programm einstellen ob Intel oder Nvidia-Grafik genutzt wird. Oft macht es Sinn das nicht die Nvidia-Karte genutzt wird da Strom gesprat wird und deutlich weniger Wärme im Laptop entsteht.

Theoretisch kann man die Intel Karte auch komplett deaktivieren. Aber ich denke das macht garkeinen Sinn.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.