Frage von JeuxlNiear, 36

Acer Aspire E17 und o2 Box 6431 werden keine Freunde, woran kann es liegen?

Ich bin kein Technikfreak oder hab besonders krasse Erfahrungen mit Notebooks und all dem Kram, also habt Nachsicht mit mir...und wenn ich es wäre würde ich hier auch nicht um Hilfe bitten xD

Also dann, zunächst möchte ich erwähnen das ich mich schon dumm und dusselig gesucht habe in zahlreichen Foren, bei o2 und Acer selbst und ich bin auf keinen Nenner gekommen, kann sein das ich was übersehen habe aber nun gut.

Seit gestern habe ich meinen Laptop mit unserem Router (o2 box 6431) als Zweitgerät verbunden. Das Hauptgerät ist der Rechner meines Partners, dieser hat auch einen Adapter in der Steckdose für eine bessere Verbindung.

Schon wie in unserer alten Wohnung mit einem anderen Router von o2 besteht die Verbindung ca. 2h, danach ist sie futsch. Wenn ich den Router neu starte passiert das selbe wieder und wieder. Mit seinem Laptop hatte er auch kein Glück, die Verbindung konnte zwar hergestellt werden aber auch hier ist sie begrenzt.

Alle anderen Geräte funktionieren ja wie unsere beiden Smartphones, PS4, Nintedo DS etc.

Also meine Frage: Was kann das sein?

Wir haben es dann mit einem LAN-Kabel versucht und zack, Verbindung steht und das ununterbrochen. Aber ich werde zum arbeiten kein 10000m langes Kabel durch die Gegend schleifen.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, und bitte lasst irgendwelche beleidigenden Kommentare zu Hause.

VIelen Dank

Antwort
von compu60, 20

Viielleicht findest du hier was dazu.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Tipps___Tricks_zur_O2_Box_6431___3232-Router-Tunin...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten