Frage von leeeonx, 82

Acer Aspire E15 bleibt beim hochfahren nach dem Acer Logo hängen. Was tun?

Acer Aspire E15 E5-571G-50K9 bleibt (siehe Bild) an diesem lade-screen beim hoch fahren stecken. Zuerst sieht man das Acer, Explore beyond Limits Logo und dann kommt das. Habt ihr Tipps woran es liegen könnte und was man dagegen tun könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaMenzel, 68

Foto wäre sehr hilfreich. Schon im BIOS auf Standardeinstellungen zurückgesetzt?

Kommentar von leeeonx ,

Hatte das Foto eigentlich bereits in der Frage reingepackt, muss jedoch ein Fehler aufgetreten sein. Habe das Foto nun erneut gepostet. Habe leider keine Ahnung wie man in das BIOS kommt.. Habe schon versucht den abgesicherten Modus zu starten, funktionierte aber irgendwie nicht.

Kommentar von DaMenzel ,

Bei Acer ist in der Regel die Taste "F2" zu drücken nach dem der Rechner eingeschaltet wurde.

Antwort
von teutonix1, 53

Wie alt ist der Rechner?

Kommentar von leeeonx ,

Noch gar nicht so alt, Ca. 2 Jahre.

Kommentar von teutonix1 ,

Hat er noch Garantie?

Antwort
von leeeonx, 64

@DaMenzel

Kommentar von DaMenzel ,

Ah, das ist Windows 10 beim Starten. Also: Wenn sich die kleinen weißen Kügelchen drehen, dann ist alles in Ordnung. 

Leider, das sage ich gleich dazu, kann das nach Updates etc. ein wenig dauern (hatte schon den Fall von 10 Minuten Startlänge). Oftmals hilft abwarten, falls nicht dann den Rechner mit STRG-F8 nach dem BIOS Bildschirm im abgesicherten Modus starten um Fehler ausfindig machen zu können.

Kommentar von leeeonx ,

Super, danke für deine Hilfe! Habe die aggressive Methode gewählt und den Laptop 3 mal beim booten auszuschalten. Konnte dadurch Windows im abgesicherten Modus starten und die Übeltäter, die eine Hohe Startauswirkung haben ausschalten. Jetzt funktioniert er wieder.