Frage von Elegant14,

Acer Aspire 7750g , wie funktioniert bluetooth ?

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen diesen Laptop gekauft:Acer Aspire 7750G-2638G87Bnkk (LX.RB102.061). Nun habe ich versucht von meinem handy ( sony ericson w880i) ein Lied auf den Laptopzu schicken. Leider hat es nicht funktioniert. Ich freue mich über jeden hilfreichen Beitrag und bedanke mich schon mal im vorraus. PS: der Laptop hat definitiv bluetooth, denn auf der Rückseite ist ein bluetooth-symbol.

Antwort von Elegant14,

Ich habe jetzt endlich gefunden wie es funktioniert! Also, ihr müsst auf Fn und und f3 gleichzeitig drücken. dann kommt eine Schaltfläch, wo ihr bluetooth aktivieren könnt. Dann geht ihr auf Start / Geräte und Drucker / Gerät einfügen. Dann geht ihr in euer Handy-Menu und geht auf Verbindung mit anderem Gerät herstellen. Jetzt zeigt euer laptop Ein handy an. Dann einfach auf das Symbol klicken, noch den code eingeben. Ich hoffe das das auch bei euch funktioniert und würde mich über Kommentare von euch freuen.

Bluetooth aktivieren
Bluetooth aktivieren
Handy finden
Handy finden
Kommentar von Elegant14,

So kann man das Handy mit dem Laptop Koppeln. Wenn man nur dateien schicken will muss man wie oben bt aktivieren, dann auf Systemsteuerung gehen, dort im suchfeld Bluetooth eingeben, dann auf Bt einstellungen ändern gehen und bei "Blluetooth Geräte können diesen Computer ermitteln" einen Harken Setzen.

Antwort von RobertA71,

Wenn das Laptop auf XP läuft dann so : Start->AlleProgramme->zubehör->Kommunikation Da findest du dann den Punkt "Dateiübertragunsassistent für Bluetooth" ... Der rest erklaert sich von selbst. Das Handy muss natürlich für den Rechner auch "sichtbar" sein.

Antwort von justinXbox,

das simbol war bei mir auch auf der packung aber irgendwie ging es dan dochnet :-) oben rechts bei der tastatur ist so ein bluetooth zeichen aber wenn ich das klicke steht da "keine einheit" was das heißt keine ahnung.....

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community