Frage von xXxDjaDjaxXx,

acer aspire 5741G wird zu heiß!!!

hallo,

mein laptop von acer wird bei spielen, die hohe vorraussetzungen haben so heiß, dass er sich nach kutzer zeit notabschaltet. also als hätte ich lange auf den netzschalter gdrückt.

was kann ich tun, damit er nicht so heiß wird? gibt es ein programm, mitdem ich die lufterleistung zum kühlen regulieren kann?

danke

mfg

Antwort von manu201193,

ist das kein garantiefall ?? ich habe leider das gleiche problem mit dem läppi !!!

bei mir wird er nicht nur bei spiele so heiß sondern auch wenn ich dvd´s schaue

Antwort von LadyDiamond1993,

Hast du den öffters mit im Bett? - Meiner ist davon kaputt gegangen und hat sogar mal geschmort. Und wenn das auf'm Tisch passiert, das er zu heiß wird, dann weiß ich auch nicht vll. mag er das Spiel nicht (Späßchen) ;)

Antwort von ikeAbdullah,

Was ein Zufall - Ichhab Acer Aspire 5742G.

Nun - Ich hab mir einen Lüfter von Azamon geholfen, also jetzt stürzt es nicht mehr ab (ich spiele aber generell spiele mit wenigen Voraussetzungen). Falls du Minecraft spielen willst, dann bringt dir aber ein Lüfter nichts (zumindest bei mir).

Es gibt einen Programm, unzwar, Speedfan. Aber wie das genau funktioniert weiß ich nicht, da hilft es zu googlen.

Kommentar von PhilipKnuettel,

Mit Speedfan kann man nur die Temperaturen und Auslastungen vom Chipsatz(Temp), Festplatte(HDD), Prozessor(CPU/Core) und der Grafikkarte(GPU) auslesen. Es gibt zwar viele Optionen in dem Programm zum regulieren der Drehzahl des Lüfters, aber diese Funktion funktioniert bei fast keinem Laptop.

Antwort von kvN1337,

Ein Programm gibt es leider nicht.

Würde dir Empfählren dir ein Notebook Kühler zu kaufen.

Kostet nicht viel. Ca. 10-20 € ein normaler.

Antwort von messerjack94,

ja aber ich würde dir dann trzd nen kühler zu kaufen empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community