Frage von DerGartenzaun, 8

Acer asphire e17 lüfter reinigen. Wie?

Heyy leute ich wollte fragen wie ich meinen Lüfter von meinen Laptop (Acer Asphire e!7) reinigen kann ohne irgentwas zu beschädigen. Was sind die Risiken, Wie kann ich sie umgehen und wie reinige ich den Lüfter. Und bringt es was eine ssd anstatt der Hdd zu nehmen wenn ja wwie geht das.

Antwort
von 18Wheeler, 4

Wie der "Klappspaten" zu öffnen ist, HDD oder SSD, RAM, CMOS Batterie. u.s.w.:

Da siehst´de ooch das Lüfter(chen). Entweder mit Druckluftspray ausblasen, oder mit´m Pinsel reinigen und den Staub vorsichtig aufsaugen. NICHT nur einfach den Staubie draufhalten, weil der Sog den Lüfter über seine Nenndrehzahl beschleunigt, was zum Lagerschaden führen kann!

Logisch ist eine SSD viel schneller, als eine HDD. Lohnt sich auf jeden Fall... Einfach SSd Statt HDD und Windoof drauf.

Kommentar von 18Wheeler ,

Was´n übrigens Asphire?

Neues, cooles Asthma Spray? Angesagte Hunderasse? Der neueste Luftverpester aus Wolfsburg? :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community