1

ACER 8943G unfassbar heiß! Hilfe!

Frage von NorskRebel NorskRebel

Hab ein kleines Problemchen mit meinem Hübschen (Acer Aspire 8943G, 1 Jahr alt). Seit ich Star Wars TOR zocke, steigt die Temperatur der GPU und der CPU über 90°C. HDD Temp. ist normal, da gibts keine Probleme. Da ich jedoch das Notebook nicht als Kochplatte benutzen möchte, würde ich mir gerne euren Rat durchlesen. Was kann ich machen? Ich hab seit gestern das CM Storm 19 und kühle damit die Unterseite (hab ihn auch etwas hochgestellt... damit die Luft schön entweichen kann, allerdings senke ich die Temperatur (wenn überhaupt) um grad mal 5°C. Ich hab mir grad überlegt ihn unten aufzuschrauben und die Sicherheitsabdeckung von großen Teilen der Unterseite abzunehmen und ihn so zu kühlen - erwarte mir dadurch aber nix spektakuläres.

Hat jemand eine Idee?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Knarff Knarff

Zuerst einmal nach einem Jahr, wenn noch nicht geschehen: schraube das Notebook, so gut es geht auf, und puste mal mit einem Staubsauger die Lüfter durch. Was sich da an Staub angesammelt haben dürfte ist sicherlich nicht ohne. Dabei muss man vorsichtig vorgehen, Lüfter mit Zahnstocher u.ä. fixieren - aber nach einem Jahr dürften da schon ganz nette Leichen drin sein. Man sollte für so etwas ein Händchen haben oder jemanden kennen, der weiß was er tut, wenn man sich nicht selber heran traut.

Sollte es danach noch immer so heiß sein, dann liegt es ganz einfach daran, dass bei vielen Notebooks die Lüfter Spitz auf Knopf genäht sind und ab einer bestimmten Leistung kaum noch nachkommen, die Abwärme zu transportieren. Da hilft dann nur noch, die Grafikauflösung und Detaileinstellungen gehörig herunter zu schrauben.

• 1
    Antwort von SFS300 SFS300

Kühlsalbe benutzen oder/und entstauben. Wenn das nichts bringt: Spiel ist zu viel.

Kommentar von Brokoli1 Brokoli1Brokoli1

Kühlsalbe? xD You made my Day! Sorry nichts gegen dich,aber genial! Ist zwar Wärmeleitpaste....aber ok^^

• 1
    Antwort von BlackTrooper BlackTrooper

kühlungsmodul.mein gamer-laptop wird auch immer so heiß ich hab für 80€ ein kühlmodul unten anbauen lassen.einfach googlen.

• 1
    Antwort von dummebanane dummebanane

wärmeleitpaste lol

• 0
    Antwort von finzerconsult finzerconsult

Hi, mein Rechner ist häufig durch überhitzung abgestürzt.

Ich habe mir ein macally -Lüfterteil gekauft (amazon), auf dem steht der Läppi hochgeklappt ( 3 Stufen) und über USB sind zwei Lüfter angeschlossen. Seitdem überhitzt sich der Läppi nicht mehr. War ne Geschichte von etwa 35 euronen. Ab und zu die Lüfter absaugen (ziehen Staub auf). wichtig: lieber das Teil etwas größer kaufen.

• 0
    Antwort von XxUserxX XxUserxX

Schalte ab und dann an und drückew dann F12 dann komms du in den SystemmenÜ ganz am Anfang und dann irgendwo setht Theperatur und dann machs du auf ++++++ dann wird der Ventillator hochgefahren

XxUserxX

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.