soll ich meinen Acer Aspire 5742G von 512MB Grafikkarte auf ca 1GB erweitern damit spiele flüssiger laufen. Derzeit hab ich eine leistung von 4 GB Arbeitsspeicher i5 processor 2,53 GHz mit turbo boost 500GB HDD festplatte und eben 512MB Grafikkarte?? Kann man diesen laptop überhaupt auf ca. 1GB grafickkarte aufrusten wenn ja wie teuer wierd das ca. wenn man nur die neuen teile zahlt.
Acer Aspire 5742G aufrüsten ????
Antworten (4)
-
1Antwort von
apfeldeluxeapfeldeluxe
kannst du zum einen vergessen und zum anderen ist der vram nicht der ausschlaggebende punkt um zu ermitteln oder gewährleisten das spiele flüssig laufen.
-
0Antwort von
ILIKEDONUTSILIKEDONUTS
ist möglich, weil notebooks einen speziellen pci anschluss haben (mir fällt grad blos nicht ein wie der heißt), das heißt du kannst die grafikkarte gegen eine neue austauschen, solang sie nicht onboard ist (das heißt auf dem mainboard oder auf dem prozessor), würde ich aber nur einen profi machen lassen, weil das sehr schwer und kompliziert ist. und sowieso mehr grafikspeicher heißt nicht das die grafikkarte schneller wird, eher entscheident ist, welcher grafikspeicher verbaut ist. GDDR5>GDDR3>DDR3>DDR2 das ist die reihenfolge der geschwindigkeit der verschiedenen speicher. in notebooks ist derzeit meistens der langsame ddr3 speicher verbaut. dann wäre da noch das problem mit der stromversorgung einer neuen grafikkarte.
-
-
0Antwort von
stelaristelari
Die boot.ini mit dem Zusatz PEA erweitern, damit der Speicher auch vollständig genuzt wird
Diese Frage teilen