Frage von kretsche87,

ACE Mitgliedschaft kündigen

hallo, bin seit vielen jahren mitglied im automobilclub ACE. möchte dort jetzt kündigen. kann mir jemand eine frist nennen die ich einhalten muß. kann nämlich meinen vertrag gerade nicht finden und und bei googel find ich auch nichts. danke für eure antworten. mfg

Antwort von Leon97531,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Findet man doch auf der HP von ACE:

ACE Satzung §3 Absatz 5:

5. Der Austritt erfolgt durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Vorstand; die Erklärung muss mindestens drei Monate vor Schluss des Kalenderjahres dem Verein zugehen. Die Leistungs- und Beitragsordnung kann vorsehen, dass der Austritt eine bestimmte Mindestdauer der Mitgliedschaft voraussetzt.

http://www.ace-online.de/fileadmin/user_uploads/Leistungen_und_Vorteile/Dokument...

Kommentar von kretsche87,

hallo, danke dir mfg

Antwort von MisterM86,

Hallo kretsche87, wie du schon erfahren hast findet man die Kündigungsfrist in der Satzung der jeweiligen Automobilclubs. Bist du denn gerade auf der Suche nach einem neuen Automobilclub? Ich hab suche gerade noch die passende Mitgliedschaft und bei dem ganzen Tarif-Dschungel bin ich auf eine ganz gute Seite gekommen. http://www.automobilclub-24.de bietet eigentlich so ziemlich den einzigen Vergleich an was Automobilclubs angeht. Probiers doch mal aus.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Zu welchem Automobilclub gehen? Hallo ich bin 21 Jahre und habe nun ein Auto gekauft. Jetzt möchte ich gerne Mitglied in einem Automobilclub werden. Ich denke nicht das meine jährliche Fahrleistung 6000 km überschreitet. Ich bin relativ viel außer europäisch unterwegs mind. ...

    14 Antworten
  • Wie gut sind die Alternativen zum ADAC? ADAC mag schon sinnvoll sein, aber irgendwie haben sie mir das Kraut ausgeschüttet. Zuletzt in der ADAC Geschäftsstelle. Nun überlege ich mal einen anderen Automobilclub zu testen. Bei google fand ich noch ACE, AVD und ACV, alle aber viel kleiner....

    5 Antworten
  • Panne auf dem Weg fzum Flughafen, was dann? Guten Tag, ich möchte fragen, was passiert bei einer Panne wenn ich z. B. auf dem Weg zum Flughafen bin? Bin im Automobilclub ACE Mitglied. Fährt mich der Fahrer weiter zum Flughafen um den Flieger zu erreichen? MFG Matthias

    1 Antwort
  • ACE Mitglied. Reifenpanne Guten Abend, ich habe heute beim Autoputzen bemerkt das mein VW Polo eine Platten vorne rechts hat. Jetzt ist meine Frag ob ich ACE Automobilclub anrufen kann da ich dort Mitglied bin und diese vorbeikommen und mir den Reifen wechseln. Ich kön...

    3 Antworten

Fragen Sie die Community