1

ACE, ADAC - Lohnenswert oder sonst wohin?

Frage von DeeKayRoxx DeeKayRoxx

Hallo zusammen. Meine Freundin und ich wohnen in Köln und unsere Wege zur Arbeit sind 2x15km bzw. 2x7km.

Ausserdem fahren wir alle 2-4 Wochen mal in die Eifel oder ins Sauerland zu unseren Eltern. Fahren vernünftig und sicher.

Jedoch kann ja immer mal was passieren.

Meine Frage dazu:

lohnen die ACE, ADAC und Co. Mitgliedschaften? Falls ja, was sollte man bei wem abschließen und was kostet es?

Und sollte man auch eine Verkehrsrechtschutzversicherung abschließen? Falls ja, auch hier: wieso, warum, wo und was kostet es?

Wir würden uns über eure Hilfe freuen.

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Strolchi09 Strolchi09

Ich bin schon seit ewigen zeiten im ADAC und immer gut "gefahren"damit. Auch Verkehrsrechtschutz habe ich dort. Diese umfasst alles, was mit dem Auto zu tun hat. Auch Kaufverträge ectr. Über Preise, kannst du dich direkt beim ADAC erkundigen.

• 1
    Antwort von turalo turalo

Bin seit 13 Jahren im ADAC und kann das nur empfehlen. Ich glaube, ich zahle so um die 80 Euro im Jahr für die Plus-Mitgliedschaft. Da reicht dann, wenn einer von den Ehepartnern im ADAC ist, daß der andere mit abgedeckt ist. Bin mir bei dem Preis jetzt aber nicht sicher..... weiß es nicht aus dem Kopf.

• 0
    Antwort von Rabbicook Rabbicook

Zu allemwas meine Vorschreiber schon geschrieben haben möchte ich noch hinzufügen, dass ich an Shell - Tankstellen 1 ct Rabatt pro getankten Liter Sprit bekomme und auch sonst noch bei verschiedenen Dingen Rabatte bekomme (z.B. Hertz, Valentins.de, Apollo Optik, Autozug der DB)
    also ich bin ganz zufrieden

• 0
    Antwort von humanmax humanmax

möp

• 0
    Antwort von norbi22 norbi22

Ich denke es lohnt sich. Wenn das Auto wegen technischen Defekt abgeschleppt werden muß, dann wollen die Bargeld und da reichen 200 € nicht. ADAC ist der größte, dann ACE. Verkehrsrechtsschutz kannst du bei beiden abschließen, ich rate dir auf jeden Fall dazu!

• 0
    Antwort von Marion2 Marion2

Also lohnen tut es sich auf jeden Fall sich bei ADAC etc. zu "versichern".Was jedoch das Richtige ist, müsst Ihr selber entscheiden.

• 0
    Antwort von humanmax humanmax

Soweit ich weiß, kann man doch Mitglied werden, wenn man eine Panne hat und die Typen kommen. Quasi vor Ort. Dann würde ich eher das machen, als ewig vergebens zu zahlen :) (Ich würde mich da aber auf deren Website noch mal schlau machen)

Kommentar von Strolchi09 Strolchi09Strolchi09

die "Typen"kommen auch am wochenende zu dir nach Hause, wenn der Wagen nicht anspringt. Man muss nicht unbedingt unterwegs eine Panne haben.,

Kommentar von humanmax humanmaxhumanmax

Kann man nicht auch dann noch Mitglied werden?

Kommentar von Strolchi09 Strolchi09Strolchi09

Na sicher, jederzeit

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.