Vorhin habe ich mal wieder Family Jewels ausgegraben und mir DVD 1 angeschaut. Bei Fling Thing Rockers ist mir aufgefallen dass Angus Youngs Gitarre nicht angeschlossen ist?! Das Kabel seines Funkempfängers hängt herunter und in der Buchse steckt auch kein anderes Kabel. Die Gitarre ist also nicht angeschlossen und müsste daher nicht zu hören sein trotzdem rockt er ab und spielt das Intro sogar komplett alleine... das hat mich doch sehr gewundert. Spielen oder spielten ACDC also playback?! Hier der Link zum Video. http://www.youtube.com/watch?v=zKzJ682x8OQ
Antworten (5)
-
0Antwort von
Burningflame Hallo Ich lerne seit 6Jahren E_gitarre, und meine lieblings tracks zum spielen sind fasst alle von ac/dc. Hab mir das neue Songbook gekauft. Mein Lehrer (der 11Jahre Musik studierte) sagte mir dass fasst alles playback ist, weil: Meistens ist die rytmus gitarre zweistimmig, und auch manchmal die lead gitarre. Spielen kann man jedoch nur einstimmig, weil nur 1 gitarre. AC/DC bräuchten also etwa 4 gitarren plus den bass. Das ist schon ein bisschen enteuschend ich weis, aber rocken können sie trotzdem. Das machen die meissten grossen Bands so. Weil: heutige technik im aufnahme studio zu gut ist, da wird zuviel verändert, hingegen in den 70er war das noch nicht so. das hörte man auch Live. Jedoch viele Fans wahren sehr enteuscht, dass das Live Konzert schlechter war als ap cd. Also ging man da eben einen kompromiss ein. Das heist jetzt nicht dass sie nicht gut wären, denn im studio gings ja auch, nur da können sie eben von vorne anfangen und erneut aufnehmen, was live nicht gut wäre. Angus rockt euch sowiso in den boden ob live oder nicht live, ihm machen nicht viele was vor. (übrigens so neben bei der Mensch kann nur gewinn machen wenn er irgendwo irgend jemand verarscht, ist doch über all so in jedem gebiet mehr oder wehniger. zb. im Radio im TV oder der Politik) Aber dennoch finde ich AC/DC eine der geilsten bands der Welt. Macht weiter so.
-
0Antwort von
TaylorpickerTaylorpicker
Hast du wirklich gedacht, daß die gleichzeitig Musik machen und cool aussehen können? Sooo toll sind sie nun auch wieder nicht.
-
0Antwort von
vbnbg30vbnbg30
das war kein playback. das merkt man allein schon daran, das das intro vom originalintro abweicht
-
-
0Antwort von
rafl1983rafl1983
Jupp, wurde auch mehrmals auf youtube geschrieben, dass das allem Anschein nach Playback ist. Pöse pöse
ja genau deswegen wundert es mich ja auch so... aber auf youtube schreiben sie alle dass das ja drahtlose übertragung ist etc. aber da ist ja nichtmal ein kabel im plug in... also KANN gar kein sound von den tonabnehmern nach draußen kommen^^