Frage von Flocky212, 31

AccuWeather Viren?

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem: In letzter Zeit gehe ich öfters auf meinen Wetterdienst "AccuWeather", dieser leitet mich nach wenigen Sekunden auf eine Seite, wo dieser Text aufploppt:

"Ihr Htc One mini 2 ist mit (4) Viren infiziert (...) Klicken Sie "OK" um dies zu bereinigen.

Ich schließe den Tab immer und lösche meine ganzen Browerserverlauf, Cookies etc.

Gerade eben habe ich es wieder versucht, jetzt wurde ich auf eine Seite weitergeleitet, in der steht, dass ich irgendetwas gewonnen hätte (iPad, 5000€ etc.)

Ich habe zwei Virencanner und eine Malwarescanner. Ich habe jedes Programm zweimal durchlaufen lassen, jedoch wurden keine Viren entdeckt.

Hatte/Hat jemand von euch auch mit diesem Wetterdienst Erfahrung? Habe ich wirklich Viren oder was ist das?

Grüße von Flocky212

Antwort
von chanfan, 14

Ich nehme mal an das die Seite dich weiterleitet. (Wenn es auf keinen anderen Seiten passiert)

Du benutzt eine Handy oder einen PC / Laptop?

Für PC & Co: Besorge dir einen Adblocker. Ggf. kannst du auch das weiterleiten in deinem Browser einschränken.

* Ach so: Ich glaube nicht das du Viren hast.

Kommentar von Flocky212 ,

Ich benutze das Handy und die Seite leitet mich dann immer weiter...

Kommentar von chanfan ,

OK, Handy ist nicht meine Welt. Ev. könnte das aber wie bei einem PC sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community