Frage von winnikue, 22

accu e bike lehrfahren ohne benutzung?

Antwort
von winnikue, 22

wie kann ich einen e.bike accu ohne benutzung herunterfahren

Antwort
von kuku27, 15

Nur das nicht!!!

Akku vor der Lagerung auf ca 90% bringen

Ganz voll tut ihm bei der Lagerung nicht gut, aber ganz bös ist eine Tiefentladung, da kannst ihn bald weg werfen.

Da jeder Akku sich bei Lagerung selbst entladet wird ein leerer dann tiefentladen.

Eventuell voll laden, 5 Minuten bei hoher Leistung fahren dann lagern.

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 16

Hallo winnikue,

ich gehe mal davon aus das du keine Last oder ähnliches im Haus hast um dem Akku zu entladen.

Du könntest ihn ins Fahrrad stecken und alle Verbraucher anschalten. Licht, Display etc.

Dann sollte der Akku auch leer gehen ohne das du das Fahrrad fahren musst.

War deine Frage so gemeint?

Gruß

Kommentar von kuku27 ,

schlechter Rat. Soll der Akku begraben werden?

Kommentar von IronofDesert ,

Und du interpretierst etwas in die Frage hinein das so nicht da steht.

Der FA wollte nur wissen wie er einen Akku entläd ohne ihn zu benutzen. Das habe ich ihm beantwortet.

Du erzählst ihm etwas von Lagerung. Woher willst du den Wissen das er den Akku lagern will? Vielleicht will er ihn auch einfach leer machen um einen Referenzzyklus zu fahren? (Wird von manchen E-Bike Akku Herstellern empfohlen)

Und ein E-Bike Akku schaltet auch schon vor seiner Entladeschlussspannung ab. Das gibt das BMS so vor. Du kannst ihn so also nicht Tiefentladen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community