1

accountsperre umgehen indem man den browser wechselt?

Frage von cat5638 cat5638

hallo :)

vor kurzem wurde auf knuddels meine IP für den rest de stages gesperrt

ich war mit safari im internet habe dann firefox geöffnet und konnte mich problemlos einloggen. serverneustart war in der zeit nicht

einzelfall oder gibts dafür eine erklärung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Bujin Bujin

Manche Sperren richten sich nach deiner deiner UserID. Firefox > Hilfe > Über Firefox und dann ganz unten: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.6) Gecko/20100625 Firefox/3.6.6

Das ist zB meine UserID

Kommentar von cat5638 cat5638cat5638

also die safari-ID gesperrt und nicht die pc-ip?

Kommentar von Bujin BujinBujin

Eventuell beides in Kombination. Also die UserID + IP = Sperre. Kann ja nämlich sein das du darraufhin das Internet verlässt und jemand anders deine IP bekommt und dann auch gesperrt ist ohne Grund!

Kommentar von kill0r kill0r

das ist nicht deine UserID, das ist lediglich welcher Browser und die Version davon.

und deine Windows Version und einige andere Daten = UserID

Bei PHP werden so in der Regel Sperren geschrieben um ganz sicher zu sein ob es wirklich der selbe User ist der die Seite besucht. Ich selbst schreibe auch PHP..

Kommentar von kill0r kill0r

was ist, wenn ich das gleiche betriebssystem, gleiche browserversion und gleichen browser benutze? bin ich dann du?

ihr verwirrt mich xD

In Kombination mit der IP ja. Zumindest für das System. Die Wahrscheinlichkeit ist vorhanden aber sehr gering.

Sry hab mich verschrieben, das heißt UserAgents nicht UserID

und was heißt das jetzt? xD einzelfall oder normal?

Dein Fall war kein Einzelfall, das ist ne Lücke im System^^ die nehmens da aber sowieso nicht so genau bei knuddels. Ein Einzelfall wäre es wenn du gesperrt wirst, dann offline gehst und jemand anders online. Dieser bekommt vom Provider die gleiche IP Adresse zugewiesen die du eben hattest. Zufällig hat der auch den gleichen Browser und Windowsversion und will nun zu knuddels chatten gehen ist dort aber gesperrt. Das wäre ein Einzelfall.

ok danke :D

habt euch eigntl alle n sternchen verdient =D

• 0
    Antwort von Shiroko Shiroko

das geht ganz leicht zu erklären und das ist nicht mal eine negative sache...

manhcmal kriegt man eine automatische sperre wegen zu viel spamm oder zu schnelles und öffteren verschicken von anderen was nach dem ausloggen dann in kraft setzt

einfach inet neu starten (router an aus machen)oder einen freund sagen er solle einen admin anschreiben der dir das problemlos weg macht

• 0
    Antwort von ewals53 ewals53

Dann hats nicht an der IP gelegen. die ist bei jedem Broser gleich. es sei den, du benutzt proxys. also entweder das, oder die Seite hat einfach einen Cookie hinterlassen, der gilt dann glaube ich nur für einen Browser. Daas sieht man daran, dass wenn man sich wo einloog, und einen neuen Tab der Seite aufmacht automatisch eingeloogt bist aber wenn du mit einem anderen Browser reingehst nicht

hm dann nutze ich keine proxys

• 0
    Antwort von kill0r kill0r

vielleicht sperrt knuddels via cookie, dann ist es kein einzelfall.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.