Frage von LucasPezzetta, 27

Accounts ùbertragen von Android auf Apple?

Hallo Leute, ich wollte nur fragen ob ich meine Accounts (z.B. in Clash of Clans oder Clash Royale) beibehalten kann, wenn ich von meinem Android Geràt (LG-G4) auf ein iphone wechseln wùrde :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wiki01, 21

Den Accounts ist es vollkommen wurscht, wo du dich einloggst. Das kannst du machen, wo immer das entsprechende Spiel geladen ist.

Die Accountdaten sind nie auf dem Mobilteil, sondern immer auf dem Server des entsprechenden Spiels.

Kommentar von LucasPezzetta ,

ja aber google play gibt es ja bei apple nicht... ist das trotzdem kein problem?

Kommentar von wiki01 ,

Das ist dann kein Problem, wenn es das Spiel auch im AppStore von Apple gibt. Als Beispiel soll da WhatsApp dienen. Diesen Messenger gibt es bei allen mobilen Betriebssystemen. Einfach aus dem entsprechenden Appstore  laden, und mit den dir bekannten Accountdaten anmelden.

Wenn es Clash of Clans oder Clash Royale bei Apple gibt, gilt hier das gleiche.

Antwort
von MorthDev, 22

Ja, das geht, solange du dich für das Spiel registriert hast.

Kommentar von LucasPezzetta ,

ja aber google play gibt es ja bei apple nicht... ist das trotzdem kein problem?

Kommentar von MorthDev ,

Wenn du das Spiel bei Apple herunterladen kannst, loggst du dich ein und gut ist..