Frage von SoTrueFragen, 58

Account verkauft. Käufer ändert Passwort nicht. Darf ich mir den zurückholen?

Hallo,

Hab auf Ebay einen World of Tanks Account verkauft. Ich hab den Käufer ordnungsgemäß E-Mail Adresse mit Passwort und das Spiel Passwort gegeben. Er hat ihn nun schon ca. seit 4 Tagen und die Passwörter noch nicht geändert. Er hat sich auch nie bei mir gemeldet oder so. Er spielt aber auf dem Account. Darf ich mir den Account einfach so zurückholen also einfach das Passwort ändern sodass er keinen Zugriff mehr hat ? Er hätte dann ja selbst schuld.

Antwort
von nurlinkehaende, 51

Du verkaufst etwas.

Der Käufer bezahlt und übernimmt die Ware, hier einen Account.

Wenn Du Dich jetzt einloggst, dann ist das nicht mehr erlaubt. Egal ob Du das Passwort kennst oder nicht, alleine schon nachsehen ist zu viel. Nur weil eine Wohnungstüre offen ist, hat man nicht die Erlaubnis einzutreten.

Du solltest mal drüber nachdenken, ob Du mein und Dein unterscheiden kannst.

Kommentar von SoTrueFragen ,

Man muss das aber anders sehen er hat jetzt 70€ dafür bezahlt. Dann ändert man doch von sich aus das Passwort wenn man einen gesunden Menschenverstand hat. 

Kommentar von nurlinkehaende ,

Wer gesunden Menschenverstand hat, geht auch nicht in fremden Accounts nachsehen, ob man das Passwort kennt, oder?

Kommentar von sozialtusi ,

Das geht Dich aber nix mehr an ;)

Kommentar von nurlinkehaende ,

@ sozialtusi : Wen meinst Du?

Antwort
von herja, 58

Das ist dann Diebstahl und der Richter wird sich über deine Argumentation bestimmt freuen!

Kommentar von SoTrueFragen ,

wie wäre das hätte ich in der beschreibung angegeben das der käufer sich verflichtet das passwort unverzüglich zu ändern ?

Kommentar von herja ,

Auch dann nicht.

Du kannst doch niemanden vorschreiben, wie er mit seinem Eigentum umzugehen hat!

Antwort
von schreiberhans, 56

das wäre dann Diebstahl

Kommentar von SoTrueFragen ,

er ändert das passwort aber nicht das wäre dann ja eigene dummheit

Kommentar von schreiberhans ,

Der Account gehört trotzdem nicht dir und somit bleibt es Diebstahl

Kommentar von Wissbegieriger2 ,

Nein, es wäre Diebstahl!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten