Frage von KingTesla, 73

Account heimlich mitbenutzen strafbar?

Hey Leute,

mal angenommen ich hätte einen Maxdome Acc für den ich Geld bezahle und jemand kommt zufällig/absichtlich an meine Daten und benutzt den Account heimlich mit, würde er sich strafbar machen und wenn ja wegen was genau?

-Und nein ich mache so etwas NICHT, es interessiert mich nur.
Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WissensWisserDe, 21

Ja, er macht sich nach § 202a Ausspähen von Daten strafbar.

Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt....

Kommentar von KingTesla ,

Danke

Antwort
von Martnoderyo, 32

Strafbar machst du dich dadurch nicht.

Allesnfalls wird dein Maxdome Account gesperrt.

Komisch das dir ausgerechnet diese Frage in den Sinn kommt wenn du sowas niemals tun würdest ;)

Danke.
Ja manchmal schwirren mir doch recht komische Gedanken durch den Kopf ^^.
PS: Sry das ich versehentlich deine Antwort negativ bewertet habe. Hab mich verklickt.

Antwort
von steffenOREO, 36

Wie soll das denn funktionieren? Es können sich nicht mehrere Leute gleichzeitig auf einem account einloggen. So dämlich kann  niemand sein, dass er das nicht sofort merkt, wenn jemand anders eingeloggt ist.

Niemand schaut sich den ganzen Tag Filme an.
Außerdem ging es darum, wegen was man sich strafbar macht, nicht ob es auffällt.
Bitte nur antworten wenn man die Frage auch beantworten kann. (So komisch es auch klingt, du bist der Beweis, dass das nicht jeder kann)

Kommentar von steffenOREO ,

Sorry, du bist der Beweis, dass du von accounts keine Ahnung hast. 

"...von accounts keine Ahnung hast."
Also schaust du dir den ganzen Tag Filme an? Ich nicht.
Wenn jemand meine Daten hätte könnte er den Account sicher heimlich mitbenutzen, da ich nur an Wochenende Zeit dafür finde mir Filme anzusehen.
Alleine die Aussage das ich keine Ahnung von Accounts habe ist so lächerlich und zeigt das du das nächste mal etwas länger überlegen solltest bevor du etwas von dir gibst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community