Frage von Bickingxxl, 90

Account geklaut was tun?

Hi also vor ein paar Wochen hab ich mein alten Rechner verkauft und ja anscheinend hatt das überschreiben nix gebracht der Käufer hatt die Daten meines minecraft Account was soll ich tun. Hab den Rechner über die app shpock verkauft und der Typ schreibt mir das ich ihm mein steam Account geben soll den hab ich gesichert. Wass soll ich tun?

Antwort
von TMD20, 63

Im Endeffekt bist du es ja selber schuld. Zur not geh zur Polizei, da du für diese Accounts ja Geld bezahlt hast, fällt das mein ich unter Diebstahl.

Kommentar von Bickingxxl ,

Ich hab eine Software zum überschreiben benutzt

Antwort
von whiskey99, 41

Ändere schnellstmöglich das Passwort aller deiner Accounts, damit er keine Schäden anstellen kann, dann sit das Problem auch eig schon erledigt.

Ändere auf jeden fall auch das Passwort deiner Email Accounts damit er die Passwörter nicht selber zurücksetzen kann.

Ich geb dir noch eine Guten Tipp, verkaufe Computer oder Laptops wenn möglich immer ohne Festplatten, oder nute ein Sicherheitsprogramm um wirklich alle Daten zu vernichten. Dann hast du so ein Problem nicht.

Antwort
von DerHans, 36

Als "Lehrgeld" abschreiben

Antwort
von f1atlux, 28

Alle Passwörter von allen Accounts inklusive Sicherheitsfragen sofort (!) (bevor er es tut) ändern. Dann hat sich das Problem erledigt.

Und bist du dir sicher, dass dein Überschreibprogramm nicht nur die freien Speicherbereiche überschrieben hat?

Antwort
von LuxusFisch, 30

Gib ihm auf keinen Fall deinen Steamaccount
Änder das Passwort und die Email Adresse vom MCaccount

Kommentar von Bickingxxl ,

Hab ich er kommt trotzdem rein

Kommentar von LuxusFisch ,

Oha. Dann kannst du zuerst bei den Wichtigsten im Support anrufen und deine Lage schildern. Teilweise können die dir helfen, dein Passwort zurück zusetzen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community