Frage von Felix9876, 40

Account gehackt auf was muss ich rechnen?

Hallo liebe Community, Mein Sohn hat einen Minecraft Account gehackt indem eine zufällige Person seine Daten rausgegeben hat.Daraufhin hat mein Sohn mit seinen Daten die Passwörter von Email und Minecraft geändert.Jetzt hat der Vater des betroffenen mich angeschrieben.Ich habe alles wieder wie vorher gemacht und ihm den Zugriff gewährt.Jetzt will er meinen Sohn anzeigen,da er noch 13 ist verfällt die Straftat an mich.Was kommt auf mich zu?

Antwort
von HelmeSchmidt, 23

Du würdest nur bestraft, wenn eine Aufsichtspflichtverletzung vorliegt. Inwieweit dein Sohn beaufsichtigt werden muss, kann ich nicht sagen. 

Aber solange keine Notwendigkeit besteht ihn 24 Stunden am Tag zu beaufsichtigen kann man dir keinen Vorwurf machen.

Kommentar von Felix9876 ,

Was wäre passiert wenn der über 14 wäre?Hätte ich dann Angst haben müssen?

Kommentar von HelmeSchmidt ,

Das kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß welche Straftat konkret es ist und auch nicht wie diese nach Jugendstrafrecht bestraft würde.

Antwort
von MxMustermann, 22

Ich glaube nicht dass sich ein Richter dessen annehmen wird

Antwort
von Onix1025, 11

Auf Sie kommt nichts zu, da die andere Person ihre/seine Daten freiwillig weitergegeben hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community