Frage von bladerxxx, 23

Account beim onliine Spiel klauen strafbar?

Hallo also ich HATTE mal ein Guten kumpel der hat mit freiwillig auch sein pw für sein acc in ein online game gegeben kp warum .... Naja jetzt hassen wir und und er geht mir sehr auf den sag .... ist es strafbar wenn ich einfach sein pw ändere und somit klaue? Ps: ein neuen Account machen ist in dem game kostenlos.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrMiles, 6

Starfbar ist so ein großer Begriff.

Um Recht geltend zu machen, muss jeweiliges Recht erstmal vertreten werden. Gerade im Online-Bereich ist das nicht immer Möglich, weil die Firmen welche es Betrifft keine Rechtsvertretung im jeweiligen Land haben.

Aber das braucht es in dem Fall denke ich auch nicht, denn sowas ist ja in der Regel eindeutig über die AGBs geregelt.

Wenn er also Eigentümer des Accounts ist und du ihn "hackst", dann kann er sich seinen Account erstmal jederzeit wiederherstellen lassen (ist natürlich abhängig vom Anbieter).

Sogesehen also sinnlose Geschichte.

Antwort
von Joshi2855, 11

Accounts zu klauen ist natürlich Strafbar. Es gibt genug die auch pws rausfinden, nur um das PW zu ändern und den Account dann selbst zu nutzen. Also lass es lieber, zudem wird er ne email angegeben haben und das PW wäre wohl in 2 Sekunden zurückgesetzt^^


Antwort
von DerServerNerver, 7

Ist nicht strafbar, aber moralisch mehr als fragwürdig.