2

Account bei ebay löschen?

Frage von Dresta781 Dresta781

hallo ich habe mein account bei ebay gelöscht, doch bis mein account gelöscht wird muss ich noch 180 tage warten laut ebay vorschrift:

"Schließung Ihres Mitgliedskontos in Vorbereitung (....) muss zunächst eine Wartezeit von bis zu 180 Tagen verstreichen. Damit stellen wir sicher, dass alle Ihre Transaktionen abgeschlossen sind (....)"

da es ja verboten ist bei ebay 2 accounts zu haben wollte ich fragen ob ich mir schon jetzt ein neuen machen kann oder muss ich warten bis mein alter account endgültig gelöscht wurde??

gruß flo

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von monja1995 monja1995

Du mußt warten

• 0
    Antwort von MvKuczkowski MvKuczkowski

Du musst nicht warten bis Du einen neuen Account eröffnen kannst. Du kannst bei eBay so viele Accounts haben wie Du willst. Alles was Du brauchst ist eine neue eMailaddy für jeden neuen Account. Wenn Du allerdings bei eBay gesperrt wurdest kannst Du keinen neuen Account eröffnen, aber das ist bei Dir ja nicht der Fall.

Kommentar von Dresta781 Dresta781Dresta781

und was ist mit den konto daten die ich auf mein alten ebay account hinterlassen habe? wenn ich ein neuen account erstelle dann stimmen doch die konto daten überein ?

Kommentar von MvKuczkowski MvKuczkowskiMvKuczkowski

Das ist kein Problem- immer vorausgesetzt, dass eBay Dich nicht gesperrt hat. Konto / Name kann bei verschiedenen Accounts übereinstimmen- nur die Mailaddy muss für jeden Account eine andere sein.

• 0
    Antwort von Volker99 Volker99

Du musst warten. Das ist mit voller Absicht so gemacht, damit will ebay acoout-hopping vermeiden, wenn z.B. ein User viele negative Bewertungen beommt, den Alten zu- und gleich wieder den Neuen auf. War das der Grund deiner Acoount Schliessung ?

Kommentar von Dresta781 Dresta781Dresta781

Nein !

• 0
    Antwort von frager2 frager2

Am besten bei ebay direkt nachfragen und anrufen... ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.