Frage von Gnomii, 65

Access Suchformular erstellen?

Hallo zusammen, im Voraus: habe wenig VBA und Accesskenntnisse... Ich habe ein Formular in welchem man im Feld fldArtikelSuche eine Artikelnummer eingeben kann. Anschliesssend sollte im Feld fldLabelSuche den dazugehörenden Link zum Label angezeigt werden. Kann mir evtl. jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maximilianus7, 65

vielleicht geht es mit etwas VBA code einfacher: siehe http://www.donkarl.com/ , kapitel 4.4

Kommentar von Gnomii ,

Vielen Dank, nun funktioniert es :D
Das Problem war dass das Kombinationsfeld für die Artikelnummer gebunden und nicht ungebunden war (ein Steuerelement) hatte.
Mit dem ungebundenen Kombifeld lädt es alles perfekt. Vielen dank!

Antwort
von maximilianus7, 64

ich vermute du hast das formular direkt mit der tabelle verbunden. nötig wäre eine abfrage, und die form baut auf diese auf.

Kommentar von Gnomii ,

Vielen Dank für Deine Antwort! :D

Aber wie muss ich die Abfrage gestalten? Ich kann dort nicht eingeben, dass z.B. bei Eingabe der Artikelnummer 7754889, den dazugehörigen Pfad in der selben Tabelle aber nicht im selben Feld ausgegeben wird...