Frage von SirNik, 42

Access Point - Leistung ok? eure Meinung?

Hallo. ich habe hier einen WLAN Access Point gefunden und wollte mal von den Technikbegabteren wissen, ob der für ein unkomplexes Heimnetzwerk reicht: http://www.tp-link.de/products/details/cat-12_TL-WA901ND.html

Bei Saturn kostet er 35€. Also preis/leistung soll bei dem top sein. was sagt ihr dazu?

danke schonmal :)

Antwort
von ToastiToaster, 31

Hallo,

die Preisleistung ist sehr gut und der Access-Point reicht total aus.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Kommentar von SirNik ,

danke :)

Kommentar von techblaster ,

Dem schließe ich mich verbindlich an ;)

Antwort
von ctest, 20

Ja das ist ein ziemlich gutes Gerät. Ich habe nur nicht herausgefunden, ob der auch die Geschwindigkeit halbiert, wenn er an einem W-lan hängt. 

Kommentar von SirNik ,

ich werde ihn als AP nutzen, nicht als repeater oder so :) also er wird per käbelchen angeschlossen. aber danke :)

Kommentar von ctest ,

Das mit dem Kabel kann auch Probleme machen ...  schau nach ob der Kasten einen 100 m/bits oder einen 1 G/bits Ethernet-Anschluss hat. In 100 M/bits sollte man nicht mehr investieren. Modernes W-LAN ist schneller und wenn der Router mehr liefern kann wie 100 M/bits ... dann nützt das nichts wenn der AP nur 100 M/bits kann.     

Kommentar von SirNik ,

er hat Gigabit

Kommentar von SirNik ,

oh ne. der hat nur fastethernet. aber der dsl Anschluss ist auch nur 50. also grundsätzlich ist es ok. das reicht ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community