Beim Erstellen von FormulaSeiten in Access mit Schaltern hat sich nun Access mit der oben beschrieben Fehlermeldung gemeldet. Wie kann man den Fehler wieder beheben. Da wurdes schon sehr viel Arbeit reingesteck in diese DB.
Access-DB Fehlermeldung: Error accessing file. Network connection may have been lost. ???
Antworten (3)
-
0Antwort von
adi120369adi120369
Also wenn bis dato alles lief und nun irgendwelche nicht nachvollziehbaren Fehlermeldungen in einem oder anderen Modul auftreten kann es noch an folgendem liegen: Schau einmal im VB-Editor unter "Extras" > "Verweise" nach, ob da ein Verweis auf eine nicht vorhandene Klasse gesetzt ist. D.h. Es müßte da ein Häkchen sein und "NICHT VORHANDEN Steuerlement XYZ" stehen. Wenn dies der Fall ist, mußt Du dort das Häkchen entfernen, oder aber den Verweis manuell herstellen - ich denke aber, Häkchen wegnehmen ist einfacher. Viele Grüße Armin
-
0Antwort von
Marius70Marius70
Ich fürchte eine einfache Antwort ist hier nicht möglich...
Manchmal hilft es "spinnende" Access-Datenbanken zu "Komprimieren und Reparieren" - das kann man unter EXTRAS --> DATENBANK DIENSTPROGRAMME machen.
Ich drücke die Daumen!
-
0Antwort von
dortmundadortmunda
steck mal das Netzwerkkabel wieder rein
Kommentar von
eikasammy Alles andere läuft ja im Netz. Es muss eine Access interne Angelegenehit sein. Aber welche? Die VisualBasic Probleme sind da wahrscheinlich, d.h. der Debugger läuft nicht mehr durch. Wer kann helfen?
-
hm. oder man benutzt von vorherein 'echte', soll heissen, richtige datenbanken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Datenbankmanagementsysteme
'access' findet sich (zu recht) dort nicht unter 'a' ;)
justmy2cents
larX
In diesm Link ist wohl noch von Access die Rede. Siehe unter "Microsoft Access".