Ich brauche eine Datenbank für Access. Sie sollte befüllbar sein mit den Angaben: Inhaltsstoffe von Nahrungsmitteln. Mit dieser Datenbank möchte ich quasi die Inhaltsstoffe von verschiedenen Produkten erfassen, damit ich auf einen Blick sehen kann, wieviel Vitamine, Natrium, Glutamat, Farbstoffe, Aromen, Fett, gesättigte Fettsäuren, ungesättigte Fettsäuren und viele mehr enthalten sind. Das ganze sollte Formularfeldbezogen sein, damit auch eine Abfrage nach bestimmten Inhaltsstoffen möglich ist. Die Daten möchte ich selbst eingeben können und zwar: Hersteller, Produktname, Inhaltsstoffe, Menge der Inhaltsstoffe pro 100ml/g. Gibt es eine solche Datenbankvorlage unter Access irgendwo im Internet (kostenlos)? Ich bin auch für ganz andere Datenbankvorlagen dankbar.
Antworten (1)
-
0Antwort von
Sidreh So eine spezielle Datenbank gibt es meiner Meinung nach nicht. Da müsstest Du dir die DB selbst erstellen. Gib doch bei google Datenbank vorlagen ein. Vielleicht findest Du ja eine Vorlage. Aber ändern musst Du sie auf alle Fälle
Diese Frage
Diese Frage teilen