erhalte beruflich eine Access Datenbank zum bearbeiten, was einzutragen und wieder an meinen AG zu verschicken. Hab aber OOO Base. Und Vista als Betriebssystem. Trrotz genauer Befolgung wie man die Datenbank umwandeln und lesbar machen kann, funktioniert das unter Vista nicht. Anleitung kann ich auch nur für XP finden. WEiß jemand Rat???
Access Datenbank umwandeln in OOO Base
Antworten (3)
-
1Antwort von
adi120369adi120369
Hallo, also wenn man einfach nur eine Access Datenbank öffnen möchte und Daten eingeben/ändern möchte, sowie die vom Entwickler vorgesehenen Funktionen nutzen möchte, gibt es eine kostenlose Laufzeitumgebung von Microsoft. Hier kann man alles machen, ausser strukturelle Änderungen vornehmen (in der Entwurfsansicht arbeiten). Diese Laufzeitumgebung nennt sich "Access Runtime" und ist erstmals für die Version 2007 für alle kostenlos. Mit der 2007er Runtime kann man auch 2003er Datenbanken öffnen. Für frühere Versionen gibt es auch jeweils eine Runtime-Version, jedoch brauchte man hierfür den "Developer Toolkit" oder (für 2003) eine Entwicklerlizenz von Visual Studio. Die 2007er Runtime ist nun für alle kostenlos zum Herunterladen unter http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=d9ae78d9-9dc6-4b38-9fa6... zu finden. Man sollte aber beachten, dass man am besten in der Datenbankanwendung ein Startformular und eine Benutzerführung haben sollte. Einfach mal probieren - vielleicht hilft es ja. Ich hoffe, geholfen zu haben. Viele Grüße Armin Dippel
-
0Antwort von
ewunia99ewunia99
versuche es damit: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=10541 :-)
-
0Antwort von
SascherSascher
Lad Dir 'ne Testversion von Access runter, dann hast Du die wenigsten Probleme.
Kommentar von
alicekil Die geht dann vielleicht vier Wochen oder so und dann muss ich sie doch bezahlen.
Kommentar von
SascherSascher Microsoft Office 60 Tage Testversion, ich weiss ja nicht, wie lange Du die Datenbank bearbeiten willst...
-
Vielen Dank für die antwort - aber so bewandert in PC Fragen bin ich nicht, dass ich das alles verstanden habe - ich dachte immer, unter XP ist die Umwandlung gut möglich und es funktioniert dann auch, nur unter Vista gibt es die Probleme. Scheinbar ist das aber generell mit der Datenbank ein Problem und ich muß jetzt gucken was ich mache. Die Access ist mir schlichweg zu teuer