Hallo, zusammen! Ich habe ein Probelm: Möchte eine access-datenbank anlegen und dann (kunden-)daten vom vorjahr dort reinkopieren... Das Anlgen funktioniert, aber das Verknüpfen nicht. Wer kann mir helfen???
access-datenbank anlegen
Antworten (4)
-
1Antwort von
adi120369adi120369
Hallo, wenn Du die Daten reinkopieren möchtest, solltest Du sie nicht verknüpfen. Kopieren heißt, dass eine Kopie der Quelldaten nun auch in der Ziel-DB (neue DB) vorhanden sind. Verknüpfen heißt, dass eben nur eine Verknüpfung auf die alte DB in der neuen DB vorhanden ist - die neue DB hat somit keine "eigenen" Daten. Also sollte man sich ersteinmal vergegenwärtigen, was man wirklich braucht. Aber das Hineinkopieren und Verknüpfen funktioniert eigentlich genauso: Bei der geöffneten neuen Datenbank im Menu "Datei" auf "Externe Daten..." klicken, dann "importieren" oder "Tabelle verknüpfen" wählen. Dann die entsprechende Quell-Datenbank auswählen und im weiteren die Tabelle(n) auswählen. Je nachdem, ob man verknüpfen oder importieren gewählt hat, wird nun die Tabelle importiert, oder eine Verknüpfung zu der Tabelle erstellt. Viele Grüße, Armin Dippel
-
0Antwort von
arminho1arminho1
Wenn die Quelle eine Access-Tabelle ist gehst du über importieren - DB auswählen - Tabelle auswählen - ok.
Wenn es eine Excel-Tabelle ist: Die Daten markieren - kopieren - in Access im Tabellenbereich auf die weiße Fläche rechtsklicken und Einfügen (oder Strg-v). Findest du dann als "Tabelle1".
Falls es sich um eine Textdatei handelt auch über Importieren - unten Dateityp TXT auswählen - Importassistent - Trenner wählen - ok.
-
0Antwort von
leanderchenleanderchen
Wie sind die Kunden-Daten vom Vorjahr denn gespeichert? Auch als Access-Datenbank? Oder in Excel? Oder ...?
Wenn Access-DB, dann per Kopieren und "Am Ende einfügen" (sofern die neue, leere Tabelle die gleichen Spalten(-Namen) hat wie die alte Tabelle.
Sind es so viele Datensätze, dass der Arbeitsspeicher des Rechners nicht reicht, dann geh über Datei - Externe Daten - Importieren. Ebenso bei Excel-Daten.
-
-
0Antwort von
MaF2111MaF2111
Ich denke du musst die Tabelle kopieren, danach sollte es funktionieren.
Diese Frage teilen