Frage von Loww737, 14

Access. Daten aus anderen Tabelle summieren und automatisch in andere Tabelle einfügen?

Ich habe das Problem dass ich bei meiner Datenbank eine Promoterliste für events habe. ich möchte eben ganz einfach über die Ja/Nein ankreuzmethode eingeben ob jemand dieses Event promotet oder nicht. ist ja auch nicht so schwer. nur in einer anderen tabelle habe ich die events aufgelistet und ich hätte gerne bei einer extra spalte mit promoter automatisch den summierten wert aller häckchen aus der anderen liste miteingefügt, sodass ich sehen kann wie viele leute bei diesesm event mitgewirkt haben.

Antwort
von Ninombre, 8

Ich muss gestehen, dass ich die genaue Problemstellung nicht verstanden habe, was in welcher Tabelle steht. Grundsätzlich würde eine Abfrage ja reichen, also anhand Event oder anderem Schlüssel die Tabellen verknüpfen und die Summe der Promotoren mit "ja" anzeigen lassen. Wenn es unbedingt fest in der Tabelle abgelegt werden soll, wäre das eine Aktualisierungsabfrage. Du brauchst ein Zielfest (Anzahl Promotoren), das über die Abfrage gefüllt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten