wenn ich ein formular auf eine abfrage beziehe wird die tabelle, auf die sich die abfrage bezieht nicht verändert, oder???
Antworten (2)
-
1Antwort von
Marius70Marius70
Wenn Du Daten über das Formular in der "Abfrage" änderst, dann ändern sich auch die Daten in der Tabelle.
Die Abfrage ist nur eine möglichkeit Tabelleninhalte zusammengestellt oder gefiltert darzustellen.
-
0Antwort von
ruckelfix In eine Abfrage kannst Du normalerweise nichts eingeben, deshalb ändert sich auch die Tabelle nicht. Es sei denn, Du gibt das Formular ausdrücklich für Eingaben frei.
Kommentar von
micmenmicmen Siehe Marius70:
Die Arbeit unter Verwendung von Abfragen unterscheidet sich grundsätzlich nicht von der Arbeit direkt mit den Tabellen. Es gibt nicht aktualisierbare Abfragen, aber abgesehen davon kannst Du in Abfragen beliebig Daten ändern. Und da Abfragen keine Daten enthalten, sondern nur auf Daten in Tabellen verweisen, ändern sich damit die Tabelleninhalte.
Man kann in Abfragen auch berechnete Dinge anzeigen lassen oder welche, die man vorher frei festgelegt hat. Die Inhalte solcher Felder sind dann nicht aktualisierbar.
kennst du dich da gut aus ich hab nämlich noch einige weitere fragen, die ich gerne mit nem fachmann bereden würde...