1

Access 97 Datebank reparieren

Frage von Andima Andima

Hallo, bei meiner Access 97 Datenbank bekomme ich folgende Fehlermeldung "access unrecognized database format ". Reparaturfunktion von Access funktioniert leider nicht. Weiß jemand Rat, wie ich die Datenbank wieder zum Laufen bringe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von micmen micmen

Hatte ich öfters und war fast nie ein Problem:

Lade Dir von Microsoft das "Jet Compact Utility 4.0" herunter (nennt sich auch "Database Compact Utility 4.0" oder einfach JetComp). Damit habe ich fast ohne Ausnahme jede 97er Datenbank wieder auf die Beine bekommen.

• 0
    Antwort von arminho1 arminho1

Hört sich nicht gut an. Erstell mal eine neue leere DB und versuch mal wenigstens über "Externe Daten/Importieren" an die Tabellen heranzukommen. Das geht auch im Tabellenbereich mit Rechtsklick auf den weißen Hintergrund aus dem Kontextmenü.

Unter Umständen kommst du so auch noch an andere Objekte wie Abfragen und Formulare heran.

Ansonsten die Frage ob es nicht doch eine DB von einer höheren Access-Version sein kann, wenn du sie von extern mitgebracht hast.

• 0
    Antwort von Jakker Jakker

Ist schon ne Weile her aber versuche es mal über die Importfunktion. Access 97 ist aber auch ein wenig difizil, weshalb ich schon lange auf Access 2003 bin.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.