Frage von Nomimaus, 11

Access 2010 Mehrwertfelder?

Hallöchen,

Ich bin momentan im Praktikum und wurde gebeten in Access eine Datenbank zu erstellen. In der Uni habe ich damit nur sehr kurz zu tun gehabt und kann daher dieses Problem nicht wirklich lösen.

Es geht darum, die Firmen, die für Arbeiten beauftragt werden können in eine Kontakt-Datenbank einzupflegen.
Allerdings gibt es Firmen, die mehrere unterschiedliche Arbeiten ausführen können.

Es soll also z.B. nach "Gärtner" gesucht und alle Firmen angezeigt werden können, die diesen Bereich abdecken.
Es gibt eine Firme, die Gärtnerarbeiten macht, die betreibt aber auch Landschaftsbau.

Besteht die Möglichkeit, mehrere Branchen zu einer Firma hinzuzufügen ohne, dass ich die Firma mehrmals eingebe?

Antwort
von taunide, 4

Ja sicher. Meine Acces-Erfahrungen sind zwar nicht die jüngsten, aber du kannst eine Tabelle mit "Gewerken" (Berufszweige/Tätigkeiten) anlegen und alle in Frage kommenden mit dem entsprechenden Kontakt verknüpfen.

So ist alles nur einmal vorhanden.

Antwort
von Tschoo, 4

... das ist ein Sinn von Datenbanken, hat nichts direkt mit Access zu tun.

Stell dir mal die Frage, was sind Tabellen?

Wie verknüpfe ich sie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community