1

Access 2010 Datum automatisch in einem Feld in einer Tabelle einfügen

Frage von Maintal8 Maintal8

Hallo liebe Gemeinde,

habe folgendes Problem:

Möchte gerne beim öffnen einer Tabelle in Access 2010 ein bestimmtes Datum eingeben, das nach folgenden Kriterien ausgewählt werden soll:

If Datum (Heute) between 01.12. - 31.01.(next year) than Returndate=01.06.(next year)

If Datum (Heute) between 01.02. and 31.05 than Returndate=01.09.

If Datum (Heute) between 01.06. - 31.07. than Returndate =01.01. (next year)

If Datum (Heute) between 01.08. - 30.11. than Returndate=01.03. (next year)

Im Klartext: Entsprechend dem heutigen Datum soll mir Access automatisch in der Tabelle im Feld (Returndate) ein bestimmtes Datum einfügen: 01.01., 01.03., 01.06. Natürlich muss hier auch der Wechsel ins nächste Jahr beachtet werden.

Beispiel:

Heutiges Datum = 14.01.2012 ergibt 01.06.2012

Heutiges Datum = 31.10.2012 ergibt 01.03.2013

Habe schon versucht mit dem Ausrdruckgenerator zu arbeiten, leider ohne Erfolg. Solte es eine Lösung in VBA geben, stellt sich die Frage: Wie kann ich VBA beim öffnen der Tabelle ausführen? Irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Vielen Dank für Eure Hilfe, schönen Gruß

Maintal8

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.