Frage von dralexandramed, 12

ACC DATEI AUF LAUTSPRECHERN ABSPIELEN?

Hi, also ich habe gerade ein kleines Technik-Problem. Ich habe einen Lautsprecher, den man überall anschließen kann und ich habe einen USB-Stick, auf dem ich meine Musik speichere und sie dann auf dem Lautsprecher aufrufen will.

Jetzt schaue ich gerade nach, was für einen Datei-Typ die Musik hat und sehe, dass das alles ACC-Dateien sind. Meine Frage: kann ich diese Dateien TROTZDEM auf dem Lautsprecher abspielen oder geht das nur mit MP3? Wenn ja, wie kann ich die Dateien dann umwandeln?

Antwort
von areaDELme, 8

das gerät, das die datei abspielt muss das format lesen können.
am pc kannst du dir z.b. den vlc media player runterladen, der bekommt fast alles zum laufen.
wenn das endgerät das format nicht unterstüzt, dann musst du dir einen converter runterladen
-> google: acc to mp3 converter
(evtl. ein wenig rumklicken bis du einen gefunden hast, der dir zusagt)

Kommentar von dralexandramed ,

danke für die schnelle Antwort. Leider weiß ich jedoch nicht, ob mein Lautsprecher das unterstützt und könnte es nicht testen, weil der gerade nicht hier ist, aber danke trotzdem. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community