2

ACC Akut und Antibiotika nicht gleichzeitig einnehmen?

Frage von keskora keskora

Ich habe vergessen meinen Arzt zu fragen, der mir mein derzeitiges Antibiotikum verschrieben hat (Amoxicillin). Weiß jemand von euch ob sich allgemein Antibiotikum mit der gleichzeitigen Einnahme von ACC Akut verträgt? Meine Freundin meint nein, man müsse mindestens 30 Minuten warten. Stimmt das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von BlnSteglitz BlnSteglitz

das ist absolut kein Problem da das Amoxicillin keinen Schleimlöser enthält ....

• 3
    Antwort von lilameadchen lilameadchen

ACC und Amoxicillin kommen sich gegenseitig nicht in die quere.

• 3
    Antwort von luna1978 luna1978

Kannst du beides gleichzeitig unbedenklich einnehmen.

• 2
    Antwort von LemonSoda LemonSoda

also ich hab meine antib schon immer mit dem acc-wasser runtergespült.. ohne probs

gute besserung :)

• 1
    Antwort von iLLo1 iLLo1

Hi! Mein Arzt hat mir mal gesagt dass man tatsächlich ein wenig warten sollte. Ich weiß es nicht mehr genau, war aber etwas wegen der Substanz der Tablette und dem Aufsprudeln des ACC. Werde ihn beim nächsten Mal fragen! Gruß

• 1
    Antwort von tamarale tamarale

wenn nichts anderes im beipackzettel steht kannst du es zusammen nehmen gute besserung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.