Frage von 20UNAM02, 47

Acapella filtern?

Also: es ist ja relativ schwierig eine acapella aus einem track zu Filter. Also habe ich mir gedacht ob es möglich wäre aus dem originalen und einem remix (die ja die gleiche acapella Frequenz haben) die acapella zu filtern da die meisten anderen Instrumente ja unterschiedliche Frequenzen haben. Und wenn dies gehen würde, ginge das mit ableton live oder Audacity?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DIYLernender, 26

Ich bekomme die besten ergebnisse wenn ich das instrumental bekomme und die beiden tracks voneinander subtrahiere. Das ist leicht, geht recht schnell und die Qualität reicht fürs Remixen aus.
Wenn du das meinst, aber mit einer original und einem Remix kannst du es vergessen, da die Schnittmenge nicht übereinstimmt.
Video-tutorials wie immer bei youtube.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community