ACAB Aufdruck verboten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Neuerdings ist das Tragen von Kleidungsstücken mit "ACAB"Aufdruck nicht strafbar. Jedoch kann es zu einer Straftat werden, wenn du einen bestimmten Polizisten damit provozierst, also z.B. Ihn selbstsicher angrinst oder ähnliches. Und leider legt sich die Bullerei das auch meist so zurecht, und würden das auch überall so erzählen, dass du sie Persönlich provozieren wolltest.

Sie müssen dir ihren Dienstausweis zeigen, dagegen würde ich vorgehen und den Vorfall melden.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht, sie sind das Gesetz. Mach lieber keinen Stress weiter. Auch wenn das mit den Kontoauszügen seltsam ist, manche Polizisten nutzen ihre Postion leider aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoshyGER
27.07.2016, 03:58

Außerdem, du weißt doch was ACAB heißt oder ? Wenn ich Polizist wäre hätte ich dasselbe getan. ( Mit dem Ausziehen den T-Shirts)

0
Kommentar von 479772685
27.07.2016, 04:21

Was haben die denn gegen All Cops are Beautiful?

1

Gibt einige Urteile, in denen das Tragen solcher Shirts insbesondere in Kombination mit anderen Kleidungsstücken, die in ähnliche Richtung gehen, als Beleidigung abgeurteilt wurden.

Insofern dürfen die Polizisten verlangen, dass du mit dieser Beleidigung aufhörst und dich umziehst.

Die Weigerung dir die Dienstausweise zu zeigen geht natürlich gar nicht, wenn du dafür Zeugen hast, dann könntest du sie mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde belangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selber Schuld. Versetz dich mal in deren Situation. Das ist ein verdammt stressiger Job, all das Leid, die Gefahr und dann kommt jemand mit der beleidigenden Abkürzung "all cops are bastards".  

Du bist ein richtiger Held  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Casual1948
27.07.2016, 08:53

Jaja, ein verdammt stressiger Job, und dann wird man noch zuhause von der Frau geschlagen.. Da muss man irgendwo ja mal seine Position ausnutzen.

0

Was möchtest Du wissen?