Frage von ThThPas,

AC-Gelenk

wie behandelt man ambulant eine AC-Gelenk Sprengung? Ich bin auf die rechte Schulter gefallen und nun steht das Schlüsselbein etwas höher. Der eine Arzt will operieren, der andere meint, dass das nicht nötig sei. Tut auf jeden Fall höllisch weh und sieht auch im Moment etwas ungewöhnlich aus. Hat jemand Erfahrung in diesem Fall?

Antwort von pas19zh,

In dem Fall würd ich dir raten, noch eine Drittmeinung eines anderen erfahrenen (!) Arztes einzuholen. Je nach Röntgenbefund wird die Indikation OP ja oder nein gestellt.Luxationen lassen sich eigentlich reponieren, nur wenn das umliegende Gewebe noch in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist eine OP manchmal unumgänglich. Suche bitte daher nochmals einen weiteren Arzt auf. Dann wirst du die richtige Entscheidung treffen können :-) Gute Besserung :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community