Frage von USBAdapter,

AC DC Gleichstrom ? (:

Ist AC oder DC Gleichstrom?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deluxe69,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

AC ganz sicher

Kommentar von omikron ,

Toll. Beste Antwort und falsch. :-D

Kommentar von naturfreund100 ,

genau, leider falsch !!

Kommentar von Ulaanbaatar ,

Richtige Antwort

Kommentar von Buergilektriker ,

AC Alternating Current --> Wechselstrom

DC Direct Current --> Gleichstrom

Kommentar von Sathupradit ,

Die Antwort von deluxe69 ist leider falsch

Kommentar von Trebuchet ,

Deluxe69, DC ist Gleichstrom

Antwort
von MBBMMBBM,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

DC heißt durative current = Gleichstrom AC ist alternative current = Wechselstrom

Kommentar von Ulaanbaatar ,

könnte falsch sein

Antwort
von NanoLPt,

Ich will nicht Klugsch...... aber es gibt ne seite die kann einem viele Sachen vorallem Sachen beidenen es nur eine Antwort gibt beantworten und die Fängt mit Wiki an also nehmt die weil hier is wohl nicht viel rausgekommen.

Antwort
von omikron,

alternating current und direct current

to alternate = sich abwechseln.

Antwort
von naturfreund100,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

DC ist Gleichstrom

Antwort
von Pennywise4,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ACHTUNG: Die "Hilfreichste Antwort" ist FALSCH!!! AC ist WECHSELSTROM, DC ist Gleichstrom und AC/DC ist eine australisch Hardrock Band!

Antwort
von Sieslack,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

DC = Gleichstrom

Antwort
von Sathupradit,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

AC ist Wechselstrom

DC ist Gleichstrom

Antwort
von Trebuchet,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

DC ist Gleichstrom

Antwort
von collins,

Ganz einfach Ac ist die Eingangsleistung und DC die Ausgangsleistung! Das hat mit Gleich und Wechelstrom nichts zu tun! Das heisst das Elekrtroteil verbraucht so viele Watt und am Ausgang erhalte ich die DC Watt Leistung!

Kommentar von norbertaushh ,

Sach mal - Haste 'nen Kasper zum Frühstück gehabt? Hier ist die Frage nach einer Spannung (VOLT) und nicht nach Leistung (WATT) Weiterhin wird Energie nicht "verbraucht" sondern nur in einen anderen Zustand gewandelt.

Antwort
von Ulaanbaatar,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

AC ist Gleichstromspannung !

Kommentar von naturfreund100 ,

leider falsch !!!

Kommentar von Buergilektriker ,

Gleichstromspannung... das ist neu

Kommentar von Altausbilder ,

Steigerung: Gleichstromspannungsleistung. Da ist immer ein Teil richtig und zwei Teile leider falsch.

Antwort
von Phunkydata,