Frage von questionanswer7, 41

AC Black Flag ruckelt an manchen Orten plötzlich, hat nichts mit FPS zu tun (Konstant max. FPS) - Woran liegt das, wie beheben?

Ubisofts Programmierfähigkeiten...

V-Sync ist aus, da ich einen G-Sync Monitor habe.

Antwort
von Ifosil, 31

Wenn etwas ruckelt, hat es was mit den FPS zu tun. Wenn du mal angenommen konstante 60 fps unter Vsync hast, ruckeln schon 55 fps sichtbar.

Kommentar von questionanswer7 ,

Alles über 30 FPS sollten für das meschliche Auge flüssig sein (Konsolen haben 30 FPS), natürlich merkt man aber den Unterschied, wenn man an mehr gewöhnt ist. Aber es ruckelt wie gefühlte 20 FPS, es sind aber effektiv 50-60 FPS, welche es mir anzeigt.


Ach ja V-Sync ist aus, da ich G-Sync habe (Sollte in der Beschreibung bald noch ergänzt werden)

Kommentar von Ifosil ,

30 fps sind das Minimum einer flüssigen Darstellung bei Games. Ich persönlich würde aber immer 60 oder mehr FPS vorziehen. 30 FPS fühlen sich für mich nicht flüssig an. 

Benutze für AC mal das klassische vsync. Schau mal ob da diese Probleme immer noch auftreten. Und du solltest stabile 60 fps haben.

Kommentar von questionanswer7 ,

Hm, danke ich werde es mal versuchen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community