1

Abzugshaube von hartnäckigem Fett befreien

Frage von Seeblick03 Seeblick03

Wie krieg ich die Abzugshaube in der Küche richtig sauber? Dieses hartnäckige Fett macht mich noch wahnsinnig.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von MadIQ MadIQ

Ich nehme dazu den Küchenentfetter von Mellerud.
    Ist genial das Teil. Kein Fett, nichts klebt. Einfach sauber

• 1
    Antwort von FloraDarm FloraDarm

Backofenreiniger drauf

• 1
    Antwort von fnmama fnmama

wenn sie einzeln auseinander zu machen geht-ab in den spüler-wird bei mir wunderbar

Kommentar von Drachenbaum DrachenbaumDrachenbaum

DH! Geht aber meißt nur bei einigen Teilen, aber da muß man sie vielleicht 2- oder 3-mal durch die Maschine lassen

Kommentar von fnmama fnmamafnmama

naja-ich wisch auch regelmäßig drüber-aber so 1-2mal im jahr ab in den spüler

• 0
    Antwort von Drachenbaum Drachenbaum

Verwende Putzmittel, die Du normalerweise zum Badreinigen verwendest: Stark fettlösende Putzmittel wie z.B. viss. Putzmittel 10 min einwirken lassen und imme rweider putzen. Warems Spülwasser geht bedingt auch. Wenn du eine Rosenseife für die Hände hast - hilft manchmal auch gegen hartnäckigen Schmutz. Verwende einen harten Teigschaber oder wie auch immer diese harten Dinger heißen, mit denen man Teig von der Tischplatte kratzen kann oder größere Batzen Teig teilen kann, ich glaube beim Bäcker nennt man Sie "Backhorn" oder so ähnlich, damit lässt sich abschaaben, was fühlbar ist und in die ritzen kommt man auch ganz gut damit, ohne den Lack zu beschädigen.

• 0
    Antwort von holsch holsch

heißes wasser, dicke gummihandschuhe.

vorbeugend 2x pro woche reinigen

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Welche Art Filter hast du denn?

Ist es ein Edelstahlfilter, solltest du ihn häufiger in der Spülmaschine reinigen.

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Durch regelmäßiges putzen (min. 1x mtl.) kannst Du solche starken Verschmutzungen vermeiden.

Jetzt solltest Du erstmal den Spachtel in die Hand nehmen..

• 0
    Antwort von DieChrissi DieChrissi

Versuch mal Cilit Bang.

• 0
    Antwort von Diablo69 Diablo69

ich benutze immer zum putzen glasreiniger, vielleicht hilfts

• 0
    Antwort von marusch marusch

mit Spülmittelwasser einweichen und zur Not mit Scheuermilch nacharbeiten

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Mit viel Spüli und warmem Wasser!

Präventiv würde ich weniger mit Fett kochen.

• 0
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Kaum. Beim nächsten mal, lieber einen Filter verwenden (dann passiert sowas auch nicht, da man dann einfach nur den Filter wechseln muss). Ansonsten, bleibt nur fettlösendes Spülmittel (oder andere derartige Putzmittel).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.