Abzug von Rabatt und Skonto?

4 Antworten

Rabatt bezieht sich immer auf den Kaufpreis.

Skonto gibt es wenn man das Geld schnell überweist. Der entfällt, wenn man die Zahlfrist verstreichen läßt.

Die beiden Werte kann man nicht zusammen ziehen, weil sie sich auf andere Beträge beziehen. Rabatt gibt es auf den Kaufpreis. Sonto zieht man vom Endbetrag ab.

Erst die 6 % von den 2.400 € berechnen. Was daraus kommt, davon kann man Skoto ziehen.

Du musst zuerst den Rabatt abziehen und danach das Skonto.

Ich hatte das in der Schule :D nun das zusammenrechnen und wegziehen ist TOTAL FALSCH du musst erst rabatt und dann skonto.

 Beispiel: 2400€ - 6% und dann den neuen Wert - 2% Skonto.

Hoffe konnte dir Helfen :)

zusammenzählen geht gar nicht. Wenn überhaupt Rabatt dann Skonto.

Bei Rabatt wird kaum noch Skonto gewährt