1

Abzüge von der Kaltmiete für den Vermieter/Eigentümer

Frage von DominikBottrop DominikBottrop

Guten Tag zusammen!

Ich hätte eine Frage bezüglich den Abzügen der Kaltmiete.

Sagen wir mal, ich würde ein 6 Familienhaus besitzen, jede Wohnung hat eine Wohnfläche von 120m², die EG-Wohnungen eine Terasse mit kleiner Wiese dran und die anderen Wohnungen 1.OG und 2.OG Balkone. Die Kaltmiete würde 600€ betragen.

Wie viel Abzüge würden auf mich als Eigentümer und Vermieter zukommen, die von den 600€ Kaltmiete abgehen?

Und welche Abzüge sind das?

Steuern?... und was gibt es da noch?

Danke schonmal.

Schöne Grüße

Dominik

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von kegus kegus

Bei Dir bleiben die nicht umlagefähigen Betriebskosten (Kosten der Hausverwaltung und Instandhaltungskosten) hängen, ebenso die auf die Mieteinkünfte zu zahlenden Einkommensteuern. Wie hoch die Steuer ausfällt, kann man pauschal nicht sagen, weil es von Deinem gesamten zu versteuernden Einkommen abhängt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.