2

Abzüge bei 100€ zuverdienst als Frührentner

Frage von Icke1962M Icke1962M

Weiß jemand ob mit Abzügen zu rechnen ist wenn man Frührentner ist und Zuschuss vom Sozialamt für Miete bekommt? Es handelt sich um 100€ zuverdinst im Monat. Ich bedanke mich schonmal bei euch

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von corvette1512 corvette1512

Könnte vom Wohngeld abgezogen werden. Ab einer Änderung (Zuverdienst) von ca. 60-70 Euro ist das Meldepflichtig. Wenn das später rauskommt, wird Dir ein Strick draus gedreht.

• 0
    Antwort von amdros amdros

Das kann Dir auf jeden Fall Deine Rentenversicherung sagen, es gibt eine Spanne zu der Rentenhöhe, die Du als Altersrentner beziehen würdest

Kommentar von Icke1962M Icke1962M

Das ist ja richtig und wie gesagt bekommt sie ja schon Frührente mit 61 Jahren. Nun möchte sie aber für 100€ im Monat arbeiten gehen und wollte wissen ob sie von den 100€ was abgeben muss da sie ja "Wohngeld" vom Sozialamt bekommt.

Kommentar von amdros amdrosamdros

Darauf zielt ja meine Antwort ab, das kann die Rentenversicherung beantworten. Mein Mann bezieht auch EU-Rente und dürfte einen bestimmten Betrag abzugsfrei dazu verdienen. Käme aber auf seine normale Altersrente drauf an wie hoch der Betrag wäre

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.