2

Abzocklinks in Gutefrage

Frage von Tequillas Tequillas

Hey,mir ist schon mehrfach aufgefallen das es hier in letzter zeit vermehrt zu so genannten Abzockseiten verlinkt wird.Was kann man da machen,denn ich sehe das es eigentlich immer die gleichen sind die es versuchen.Zum glück hab ich das Freewaretool von (würg) Bild insalliert und warnt mich bevor ich auf so was reinfalle.Aber mal ehrlich,ist jemandem schon mal ne Rechnung ins haus geflattert wegen so nem Link

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Teqillas,

danke für Deinen Hinweis. Diese Links werden unerlaubterweise auf unsere Seiten gestellt. Wir versuchen so schnell wie möglich zu reagieren und diese Spam-Aktionen zu unterbinden. Leider dauert es manchmal ein paar Minuten, sorry. Eine Bitte noch an Dich, stell doch Fragen zur Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Vielen Dank!

Herzliche Grüße,

Finn vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von overgamer overgamer

Durch einfachen besuchen einer Seite wirst du NIE UND NIMMER einfach so eine Rechnung bekommen...

• 1
    Antwort von stroemy stroemy

Den beitrag melden! Ich hab hier aber noch keinen solcher links gesehen

• 1
    Antwort von akademikus akademikus

... das ist eine gute frage, gehört aber ins forum oder mach ne umfrage!

• 1
    Antwort von Knabberstange Knabberstange

Nein denn wer drauf klickt und Daten angibt ist selber schuld

• 0
    Antwort von MoTala MoTala

Hi!
    .
    Wer bei angeblich kostenlosen Seiten seine richtige Adresse eingibt, bekommt Witzschreiben - vom Absender mit "Rechnung", "Mahnung" usw. überschrieben. Siehe http://www.computerbetrug.de - Stichworte sind "Kalletaler Dreieck" und "Wiener Würstelpyramide".
    .
    Wer auf diese Witzschreiben hin zahlt, gehört stundenlang, mit Anlauf und Hochgenuß hinten rein getreten (und sollte dem jeweiligen Treter noch einen Euro bezahlen ggg).
    .
    Der Abzockschutz (gibt es auch als FireFox-Erweiterung WOT) nützt nur was, wenn die Seite schon als fragwürdig bekannt ist.
    .
    Mal nebenbei: Wer Postleitzahlen und Ortsnamen wie "15973 Rheinlegen-Veräppeln" als Adresse akzepiert und "Eintritt frei" ruft, dann aber für Nichtleistungen "Austritt 98 Euro" will, kann ja nicht seriös sein.
    .
    MoTala

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.