6

Abzockerseiten fertigmachen?

Frage von JohnGGTacka JohnGGTacka

Weil diese Frage grade kam und ich auch schon betroffen war: Es gibt ja diese berühmten Seiten wie opendownload.de etc.

Es fallen immer noch viel zu viele darauf rein. Wäre es nciht eine Möglichkeit, dem Ganzen ein Ende zu bereiten, wenn sich richtig viele Leute unter falschem Namen und falscher Adresse dort anmelden und was runterladen. Irgendwann lohnt sich der Aufwand nciht mehr, die ganzen Briefe zu schreiben, die Arbeit vom Anwalt zu erledigen, etc.

Hat meine Idee da noch irgendeinen Hacken (außer dass vielleicht nicht viele mitmachen)?

15 Abstimmungen
Abstimmungen
Geniale Idee, lasst uns mitmachen! 1
Könnte klappen... 7
Geht nicht, weil... 7
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Crack Crack
    Abgestimmt für: Geht nicht, weil...

es immer noch Leute geben wird die darauf reinfallen.

Der Staat ist hier gefragt! Das Problem gibt es doch nun schon ein paar Jahre. Wenn der Staat es wirklich wollen würde, dann hätten solche Betrüger keine Chance mehr. Aber indirekt schafft das ja auch Arbeitsplätze. (Anwälte, Post...) Welch böser Gedanke von mir...

Kommentar von JohnGGTacka JohnGGTackaJohnGGTacka

DH!

Kommentar von blingeyj blingeyjblingeyj

wie kommst du denn auf sowas? oO

• 3
    Antwort von FreeEagle FreeEagle

Dass da "so viele" darauf hereinfallen, liegt nicht alleine am Vorgehen dieser Seiten, sondern insbesondere an der Leseschwäche und -faulheit der Benutzer.

Aber die wirst du schwer ändern können ;)

• 0
    Antwort von SuperAlexander SuperAlexander
    Abgestimmt für: Geniale Idee, lasst uns mitmachen!

Ich mach das schon seit paar Jahren so.... hab mich 3 mal bei der Abzockerseite musicflat.fm angemeldet und bei Anderen.

• 0
    Antwort von FrankBurns FrankBurns

...es immer ein paar gibt, die zahlen und das lohnt sich dann für die Abzocker. Viel Sinnoller ist es, gegen den Anwälten und Inkassobüros der Abzocker rechtlich die Existenzgrundlage zu entziehen, so dass sich irgendwann kein Anwalt mehr findet, der die Interessen dieser Kriminellen vertritt.

• 0
    Antwort von SefrinsWP SefrinsWP
    Abgestimmt für: Könnte klappen...

Könnte klappen, aber bedenkt das man es am besten von einem Internetcafe aus macht, so könnte man die IP nicht 100%ig einer Person zu ordnen.

Lasst uns den Kampf beginnen!!!

Eigentlich ist es ja nicht ganz in Ordnung, also:

1.) Nur erfundene Daten nehmen und keine aus dem Telefonbuch!!!

2.) Mit den Daten des Betreibers und des Anwalts anmelden.

Man kann doch noch Spaß mit den Firmen haben... muar!!!

• 0
    Antwort von Mauli23 Mauli23
  • 0
    Antwort von cowboy8 cowboy8

Es gibt (Ab)Mahnanwälte, die im Monat 10.000 solcher Mahnungen rausschicken. Daran sieht man schon, dass es gar nicht darum geht, die Forderungen alle durchzusetzen. Wenn 500 - 1.000 bezahlen, dann haben die ihr Geld verdient. Das nennt man das Gesetz der großen Zahl.

Um noch mehr Geld zu verdienen, fragt man also nicht: Wie schaffe ich es, dass von den 10.000 noch mehr bezahlen?, sondern man fragt: Wie kann nich noch mehr Briefe rausschicken?

Man würde den Abzockern also eher einen Gefallen tun.

• 0
    Antwort von Scarecrow69 Scarecrow69

Weil es eine blödsinnige Idee ist. Wenn man mal hochrechnet, das von 1000 Opfern ca. 100 Zahlen, dann kann man sich denken das die Macher solcher Seiten sicherlich nicht aufgeben...
    Und selbst wenn: Dann wird halt eine neue Seite aufgebaut, unter neuem Namen...

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Eher nicht. Lade den Abzockschutz von Computerbild runter dann kommt man nicht in die Verlegenheit.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Abzock-Schutz-4568820.html

Das hilft jetzt MIR, aber den vielen, die drauf reinfallen eben nicht. Und das ist der Kerngedanke.!

• 0
    Antwort von buchi123 buchi123

könnte funktionieren doch da müssten so richtig viele mitmachen und auserdem haben sie deine ip ich habe selbst eine homepage einfach so gemach ich habe von jedem die ip der da drauf war einfach so und mit richtelicher anordnung muss mir der provider sagen wo der wohnt also sehr gefährlich

Muss man zu so einer richterlichen Anordnung persönlich erscheinen? Das tun die nämlich nicht, wie Akte 09 auch schon gebracht hat.

Kommentar von Scarecrow69 Scarecrow69Scarecrow69

Die IP ist aber vollkommen irrellevant, wenn es um Kaufverträge im Internet geht. Das die IP in den Drohschreiben angegeben wird, ist einfach nur eine Sache der Einschüchterung.

• 0
    Antwort von bembelkicker bembelkicker

allerdings müsste dann jeder mit einem IP-Verschleierungs-Programm arbeiten...

• 0
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan

Sinnlose Mühe, auserden machst du dich dann genauso straffbar das angeben falscher Daten ist nämlich betrug

• 0
    Antwort von Zwenni81 Zwenni81
  • 0
    Antwort von fairBerater fairBerater
  • 0
    Antwort von Darkness9999 Darkness9999

es falsche angaben sind und man sich strafbar macht

Wo keine Kläger, da kein Richter. Da die Initiatoren sich niemals vor Gericht zeigen, hätte man da wohl auch nichts zu befürchten?!

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Jeder eine feste IP - Adresse hat

äh... nein. Die meisten haben eine Dynamische!

Kommentar von Redgirlfan RedgirlfanRedgirlfan

Das hat man nicht aber man bekommt nie eine X beliebige zugewiesen

Blödinn! 99% Aller "normalen" User im Internet haben eine dynamisch vergebene IP....

Kommentar von Redgirlfan RedgirlfanRedgirlfan

Ja aber auch die ist niemals zufällig man bekommt immer eine aus nen bestimmten IP Range also bereich zu gewiesen, wenn man Internet Über Kabel TV hat so wie ich dann ist die IP allerdings wirlich statich

Bei meiner Freundin ist die IP auch nicht statisch, und sie hat ebenfalls Internet über Kabel TV. Und du musst mich nicht über die Vergabe einer IP im WAN oder LAN aufklären, ich kenne mich da schon mehr als nur sehr gut aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.