gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Abzocker Nimimit und Katja G!!!

gefragt von josch1977josch1977 am 23.01.2009 um 14:11 Uhr

Hallo allerseits.

Hat jemand Erfahrung-habe mich vor etwa nem halben Jahr bei den Abzockern von "Nimimit".de angemeldet. Das ich ein 2-Jahres Abo zu je etwa 100 € pro Jahr eingehe war erst nicht ersichtlich-erst nach der Anmeldung ganz unten auf der seite standen die ABG und wiederrum der letzte Punkt dieser war der versteckte Preishinweis.Habe sofort per EMail das Abo widerrufen-EMail auch zum Glück noch immer gespeichert und ausgedruckt abgeheftet.Die Kündigigung haben diese Verbrecher erst nach 3 Wochen also nach meiner Frist des Widerrufsrechts akzeptiert.Laut denen bin ich zwar "draussen" aber die ersten 2 Jahre solle ich zahlen-immerhin rund 200 €.Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe von der Bertreiberfirma Polyphem Media Ltd. 3 Mahnungen bekommen-habe dann Anzeige erstattet wegen Betrugs nur diese wurde leider eingestellt.Nun kam die 3. Mahnung einer gewissen Anwältin Katja G. aus München.Da stand drin die letzte Mahnung aussergerichtlich. Man hat ja von dieser nicht ganz seriösen Anwältin schon viel im TV gehört und der Polizei in München ist sie auch bekannt. Mich wundert das solche Menschen noch sich Anwalt nennen dürfen. Habt ihr Erfahrung wie es nach der 3. Mahnung von der Günther weitergeht?????????????Oder ist endlich mal Ruhe. Mein Hefter wird langsam immer dicker.Habe geh&

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Nimimit x 3 Polyphem Media x 1

Blacky2006
beantwortet von Blacky2006 am 23. Januar 2009 14:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ruhe bewahren und nicht reagieren. Irgendwann hat die Katja Günther die Schn.auze so voll, dass sie nicht mehr schreibt. War auch mal ein Opfer von ihr. Ach ja, nach der 3. Mahung kommt nichst mehr.

Kommentar von Simple_avatar1smallIsartaucher am 23. Januar 2009 14:18

Genau so ist es. Du hast definitiv nichts zu befürchten.

Kommentar von 10d8215561d9904c978f28fbd5aea7c5smallBlacky2006 am 23. Januar 2009 14:20

Ich habe nach einer dritten Mahnung noch eine "Ankündigung gerichtliches Klageverfahren" bekommen. Kann sein, dass du das auch noch bekommst. Mach dir daraus nichts, leg das Ding zu deiner Akte und vergiss die Katja Günther.

anonym
beantwortet von 338194 am 23. Januar 2009 14:24
1x

Habe im Laufe von Wochen Widerspruchsbriefe gesammelt, gegen Inkasso, Abofallen und Abzocke im allgemeinen. sind von Verbraucherberatungen. Kannst sie gerne gratis von mir haben. Meine Adresse: gerdahamacher@yahoo.de

Elliot77
beantwortet von Elliot77 am 23. Januar 2009 14:20
1x

Hi, also das Thema mit den versteckten Abos im Internet höre ich oft. Hab auch selber mit einer anderen Internetseit das Problem weil die da auch gleich das Widerrufsrecht ausschließen wollen! Hast Du mal den Internetanbieter gegoogelt der Geld von Dir will? Häufig findet man da viele Hinweise zu den Abzockern. Allgemein empfehle ich Dir mal die Hinweise des Verbraucherschutzes unter http://www.vz-berlin.de/UNIQ123271656012538/link511751A.html zu lesen. Im allgemeinen kann man aber sagen das bisher die Abzockerfirmen nur viel heiße Luft machen und nie vor Gerricht gehen da sie selber wissen das sie damit nicht durchkommen. Auch das einem dann ein Anwalt schreibt oder ein Inkassounternehmen ist vom Verhalten der Firma normal. Aber lt. Erfahrungen vieler anderer Opfer passiert auf gerichtlichem Wege trotzdem nichts. Hoffe das hat Dir ein bischen geholfen.

igormil
beantwortet von igormil am 28. Mai 2009 02:50
0x

Hier noch der Fernsehbeitrag über nimimit - http://www.mil-blog.de/?p=2467

anonym
beantwortet von joker5568eh am 8. April 2009 00:52
0x

Hallo,

ich kann Dir nur sagen, dass ich letztes Jahr auch auf diese Seite bin und mehr oder weniger darauf hereingefallen. Im Nachhinein hatten sie die Seite dann so verändert, dass es plötzlich ersichtlich war, dass die Seite nicht kostenlos sei. Das hat mich schon tierisch aufgeregt. Dann kam ein Brief nach dem anderen: 1. Mahnung, 2... letzte und dann auch ein netter Brief von der bekannten Katja Günter. Zur selben Zeit habe ich in Akte 08 einen Bericht über die Abzockerseite "Nimimit" und auch über die ebenso Abzockeranwältin "Katja Günter" gesehen. Das hat mich dann doch einwenig beruhigt. Ich habe einen Bekannten der Anwalt dem hab ich das Ganze übergeben und auf einmal war plötzlich Ruhe - seltsam.... Nun nach einem Jahr fängt der ganze Zirkus wieder von vorne an und ich bin schon wieder bei der letzten Mahnung. Also als nächstes müsste wieder ein Schreiben der ach so tollen Anwältin kommen. Ich muss sagen, auch wenn ich weiß, dass da nichts groß passiert, regt mich es doch auf immer wieder Mahnungen, Drohungen zum gerichtlichen Verfahren und dergleichen zu erhalten. Ich kann nicht verstehen, warum denen immer noch keiner das Handwerk gelegt hat und die nach einem Jahr munter weiter machen... Ich habe gelesen, das deine Anzeige eingestellt wurde, was ich sehr schade finde, denn es kann ja nicht sein, dass es bekannt ist, dass diese Firma und diese Anwälting illegale Dinge betreiben und keiner hält es für nötig etwas dagegen zu tun. Ich kann Dir nur sagen versuche ruhig zu bleiben - im Normalfall erledigen sich die Briefen (egal von wem) von selbst. Wenn Du möchtest kann ich Dich ja auf dem Laufenden halten, wie es bei mir weiter ging??!!

lg Elke

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.