Jaja, ich dachte, das passiert uns nie. Jedenfalls mussten wir gestern Abend einen Schlüsseldnotdienst in Berlin rufen, der für eine nur zugefallene Tür satte 129 € haben wollte! Leider konnten wir selber die Tür mit dem Kreditkarten-Trick nicht öffnen, weshalb wir in den sauren Apfel beissen mussten. War das nun Abzocke vom Schlüsseldienst oder nicht? Und ist das nicht ein wenig teuer für eine reine Arbeitszeit von 5 Minuten? Wie viel Geld habt Ihr denn für Schlüsseldienste in der Vergangenheit bezahlt? Und was wäre ein fairer Preis?
Abzocke: Wie viel Geld musstest Ihr schon mal für einen Schlüsselnotdienst zahlen?
Antworten (9)
-
1Antwort von
cbschmidt Das "Problem" hatte ich auch schon. Der Ersatzschlüssel meines Mitbewohners steckte drinnen und der Kartentrick funktionierte nicht. Ergebnis: 150 € und ich war sogar glücklich damit bei all den 300-€-Abzock-Warnungen. Wichtig ist, dass man am Telefon vorher nach einem Festpreis inkl. Anfahrt fragt. Gibt der Schlüsseldienst keine verbindliche Preisauskunft, Finger weg! Mittlerweile weiß ich, dass man bei einer zugefallenen Tür nicht mehr als 100 € zahlen muss. Tagsüber unter der Woche ist es sogar meist nur knapp die Hälfte. Abends und am Wochenende können es dann aber auch mal 80-90 € sein. Als Berliner kannst du einfach gratis unter 0800-5900900 anrufen und wirst dann mit einem seriösen Notdienst verbunden. Der Service nennt sich Schlüsseldienstruf und ist auch online unter http://www.schluesseldienstruf.de zu finden. Welche Alternativen könnt Ihr noch empfehlen?
-
0Antwort von
Hexelakritze 700 Euro !!!!! Es war eine feuerschutztür und nach außen zu öffnen! Und natürlich nachts- bin immer noch geschockt und hab mich an die Verbraucherzentrale gewendet!
-
0Antwort von
ben22ben22
das wenigste was ich mal zahlen musste waren 85 euro und das meiste 220. :O
-
-
0Antwort von
vomit21vomit21
also ich habe dafür letztens 80€ bezahlt und das war sogar am frühen Sonntagabend
-
0Antwort von
WoddiWoddi
129 Euro ist doch noch im Rahmen...eine Freundin der in der Nacht der Schlüssel im Zylinder abgebrochen war, musste knappe 300 Euro blechen.
Übrigens hilft es einen Ersatzschlüssel bei nem Freund/Nachbar/Verwandten zu lagern...
Kommentar von
thebird ja klar, genau den hatten wir vorige Woche geholt, weil wir extra Besuch hatten! ;-) Ansonsten schon die richtige Strategie!
-
0Antwort von
johannesisakjohannesisak
150€. Zahl das. Wenn du nicht zahlst, dann verklagt der dich und du musst auch noch die Prozesskosten zahlen. Ausserdem wäre das Ärger und Stress for everybody und das muss echt nicht sein. Die deutsche Justiz hat genug zu tun.
-
-
0Antwort von
blankenbergblankenberg
Meiner Freundin hatten Sie kürzlich 300 € abkassiert um die Tür zu öffnen. Da bist Du ja noch gut davon gekommen. Aber der Preis ist ebenfalls übertrieben. Fairer Preis wäre so etwa 50€
-
0Antwort von
Mullemaus03Mullemaus03
129 € da seit ihr aber noch gut dran sonst kostet es um die 200 €
Kommentar von
vomit21vomit21 also ich habe dafür letztens 80€ bezahlt und das war sogar am frühen Sonntagabend
Kommentar von
Mullemaus03Mullemaus03 es gibt auch schlüsseldienste die verlangen 300 €
Kommentar von
thebird ich glaubs wohl! 300 € ??? ich glaube, ich mach einen Schlüsseldienst auf und fahr einmal am Tag gemütlich raus! ;-)
Kommentar von
Mullemaus03Mullemaus03 schonmal frontal 21, akte oder spiegel tv geguckt ? dort werden regelmässig test durchgeführt. ich musste für eine zugekrachte tür 162 € bezahlen. als ich den notdienst anrufte wurde ich zuerst gefragt ob ich das geld da habe oder zahlen könnte vorher würde er nicht kommen
Kommentar von
thebird Hey Mullemaus03, danke für den Tipp mit dem TV. Habe soeben folgenden super Beitrag bei ZDF WISO gefunden:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1307292/WISO+ermittelt%3A+Teurer+Schl%C3%BCsseldienst
Die Schlüsseldienst-Branche ist ja fast eine Mafia!
Kommentar von
Mullemaus03Mullemaus03 jeep und das macht mich jedesmal so wütend das die not gewisser leute immer ausgenutzt wird
Ach du Alarm.700€ für ne Türöffnung? Da bin ich aber froh das ich bei www.afl-24.de Mitglied bin. Da bezahl ich für die Öffnung egal wann nichts.Lediglich wenn das Schloss kaputt ist muss ich das Bezahlen.